Mord an Gretta Vedler: Nach Putin-Beleidigung! Model tot in Koffer gefunden

Schock-Fund im russischen Lipezk: Dort wurde die Leiche des vermissten Models Gretta Vedler in einem Koffer gefunden. Kurz vor ihrem Verschwinden hatte die 23-Jährige Wladimir Putin öffentlich als “Psychopathen” bezeichnet.

Model Gretta Vedler wurde von ihrem Ex-Freund ermordet. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/aradaphotography

Schock-Fund inmitten des Ukraine-Kriegs. Das russische Model Gretta Vedler, das Wladimir Putin zuvor öffentlich als “Psychopathen” beschimpft hatte, ist tot. Wie aktuell der britische “Daily Star” berichtet, wurde Vedler ein Jahr nach ihrem Verschwinden tot in einem Koffer gefunden. Sie wurde nur 23 Jahre alt.

Gretta Vedler tot aufgefunden nach Putin-Beleidigung

Gretta Vedler wurde ermordet, nachdem sie in den sozialen Medien gegen Putin gewettert hatte. Trotz des beunruhigenden Timings ihrer Beiträge vom Januar 2021 und ihres späteren Verschwindens wird nicht davon ausgegangen, dass der Mord an Gretta im Zusammenhang mit Kreml-Tyrann Wladimir Putin steht.

Vermisstes Model lag leblos in einem Koffer – Ex-Freund gesteht Mord

Dem Bericht nach habe Vedlers Ex-Freund Dmitry Korovin (23) bereits gestanden, Gretta erwürgt zu haben, bevor er sie 300 Meilen (ca. 483 km) weit in die Region Lipezk fuhr und die Leiche im Kofferraum eines Autos zurückließ. Im Gespräch mit der Polizei gab Korovin an, dass ein Streit ihn zum Mord an seiner Ex-Freundin veranlasst habe. Es sei um Geld gegangen und nicht um ihre Ansichten über das russische Regime, schreibt das Briten-Blatt.

So kam der Mord an Gretta Vedler ans Licht

Korovin erzählte den Ermittlern sogar, dass er weiterhin auf den Social-Media-Seiten des Models postete, um die Illusion aufrechtzuerhalten, dass es noch am Leben sei. Sein kranker Plan wurde aufgedeckt, nachdem ein Freund namens Evgeniy Foster, ein Blogger aus der ukrainischen Stadt Charkiw, Verdacht geschöpft hatte. Er bat daraufhin einen anderen Freund in Moskau, die Vermisstenanzeige aufzugeben, die schließlich zu der grausigen Entdeckung führte.

Gretta Vedler bezeichnete Wladimir Putin vor ihrem Tod als “Psychopath”

Das russische Untersuchungskomitee veröffentlichte ein Video, in dem Korovin gestand und demonstrierte, wie er Vedler tötete. Es wird daher nicht angenommen, dass ihre brutale Analyse von Putin zu ihrer Ermordung geführt hat. Zuvor hatte Gretta Vedler online gegen Wladimir Putin ausgeteilt. Im Netz schrieb sie: “In Anbetracht der Tatsache, dass Putin in seiner Kindheit viel Demütigung erfahren hat und aufgrund seiner schmächtigen körperlichen Gestalt nicht für sich selbst eintreten konnte, ist es nicht verwunderlich, dass er nach dem Jurastudium zum KGB gegangen ist.” Am Ende ihrer Ausführungen schrieb sie: “Ich kann nur vermuten, dass in ihm eine klare Psychopathie oder Soziopathie zu sehen ist.”

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de