Madeleine McCann tot?: TV-Ermittler erhebt schwere Vorwürfe gegen deutsche Staatsanwaltschaft

Seit mehr als 15 Jahren bewegt das Schicksal von Madeleine McCann die Welt. Nachdem es lange keine heiße Spur gab, ist sich die Staatsanwaltschaft nun zu 100 Prozent sicher, in Christian B. den Täter gefunden zu haben. Doch ein TV-Ermittler erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die deutsche Staatsanwaltschaft.

Seit 15 Jahren wird Maddie McCann vermisst. Bild: picture alliance / dpa | Real Madrid Tv

Seit mittlerweile 15 Jahren wird das britische Mädchen Maddie McCann vermisst. Eines Nachts, als die Eltern zum Abendessen ausgegangen waren und Madeleine und ihre Geschwister allein in ihrem Apartment im portugiesischen Praia da Luz gelassen hatten, verschwand Maddie McCann spurlos.

Madeleine McCann News: Christian B. als Hauptverdächtiger im Fall Maddie

Nachdem es lange keine heiße Spur im Vermisstenfall Maddie McCann gab,haben die Ermittler seit Juni 2020 einen neuen Hauptverdächtigen: Den deutschen Sexualstraftäter Christian B. Der mehrfach wegen Sexualdelikten vorbestrafte Verdächtige lebte zwischen 1995 und 2007 an der Algarve. Er sitzt zurzeit in einem niedersächsischen Gefängnis eine mehrjährige Haftstrafe für eine Vergewaltigung ab.

Deutsche Staatsanwaltschaft sicher: Christian B. hat Maddie McCann entführt und ermordet

Zwar haben die Ermittler laut eines früheren Berichtes des britischen “Mirror” keine Leiche und auch keine DNA, doch sie haben laut eigener Aussage andere Beweise, die sie zu der Schlussfolgerung veranlassen, dass Christian B. der Täter ist. Inzwischen sei sich die Staatsanwaltschaft zu “100 Prozent sicher”, dass der inhaftierte Vergewaltiger die damals dreijährige Maddie entführt und ermordet hat.

Vermisstenfall Madeleine McCann: TV-Ermittler glaubt nicht an Beweise der Staatsanwaltschaft

Erhebliche Zweifel an Christian B.s Schuld hat der TV-Ermittler Mark Williams-Thomas.Auf Twitter forderte der Brite die deutschen Ermittler dazu auf, Christian B. endlich anzuklagen und die angeblich vorhandenen Beweise offenzulegen. “Die britische Polizei hat Bedenken wegen fortgesetzter Medienauftritte und -aussagen der deutschen Staatsanwaltschaft. Zeit für die deutsche Staatsanwaltschaft ihn nach 3 Jahren Ermittlungen und der Behauptung, dass Christian B #MadeleineMccann getötet hat, anzuklagen oder zuzugeben, dass sie keine Beweise haben.”

Maddie-Verdächtiger Christian B. hat Alibi laut TV-Ermittler

Mark Williams-Thomas hielt Christian B. ebenfalls für schuldig, bis er selbst Nachforschungen angestellt hat. Der TV-Ermittler machte schließlich eine Ex-Freundin des Sexualstraftäters ausfindig, die ihm ein Alibi für die Tat-Nacht geben kann.

Deutsche Staatsanwaltschaft weiterhin überzeugt: Christian B. ist schuldig

Der deutsche Staatsanwaltschaft Hans Christian Wolters hatte die Anschuldigungen des TV-Ermittlers zuletzt entschieden zurückgewiesen und erklärt: “Da Herr Williams-Thomas die Akten nicht kennt, überrascht uns seine Meinung nicht. Tatsache ist, dass der Verdächtige kein Alibi hat.Wir haben niemanden gefunden, der Christian B ein Alibi gibt. Und der Verdächtige beansprucht kein Alibi.”

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de