Ägypten: Zusammenstoß zweier Züge in Menoufia, keine Todesopfer

Internationale Presse am 27.03.2024: In Ägypten wurde Medienberichten zufolge ein Zugunfall gemeldet. Auf news.de bringen wir internationale News für Sie auf den Punkt, damit Sie auch global mitreden können.

Derzeit verbreiten sich Presseberichte aus Ägypten über ein Zugunglück. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Arab al-Raml, Ägypten, Nachricht vom 27.03.2024 (egyptindependent.com):
“Eine Lokomotive kollidierte mit dem Zug Nr. 15, der von Kairo nach Alexandria unterwegs war, in der Ortschaft Arab Raml im Zentrum von Quesna im Gouvernement Menoufia, wobei es keine Verletzten gab.
Panische Fahrgäste eilten zu beiden Seiten des Bahnsteigs.
Die Nachrichten-Website Masrawy berichtete aus offizieller Quelle, dass der Lokführer ohnmächtig wurde und die Kontrolle verlor, so dass er irrtümlich die Schranke und die Ampel überfuhr und von hinten mit dem anderen Zug zusammenstieß.
Spezialisten gelang es, die Lokomotive unter Kontrolle zu bringen, und der Zug Kairo-Alexandria wurde nicht beschädigt, die Fahrgäste kehrten in den Zug zurück und setzten ihre Reise auf der vorgesehenen Strecke fort.
Der Lokführer wurde im Allgemeinen Krankenhaus von Quesna erstversorgt.
Die ägyptische Eisenbahngesellschaft und die Sicherheitsbehörden begaben sich zum Unfallort, wo beschlossen wurde, die Lokomotive zur Inspektion zum Bahnhof von Quesna zu bringen und einen technischen Bericht über ihren Zustand vorzulegen.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.

Lesen Sie auch:
Bei Oregon – Mittelstarkes Seebeben am 27.03.2024: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,7
Chile – Mittelstarkes Erdbeben am 27.03.2024: Die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,2

Zugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?

Zugunfälle können von relativ geringem Ausmaß, wie zum Beispiel Entgleisungen mit geringen Schäden, bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Die genaue Untersuchung von Eisenbahnunfällen durch die zuständigen Behörden ermöglicht die Identifizierung exakter Ursachen. Durch gezielte Maßnahmen zur Sicherheitsverbesserung sowie kontinuierliche Fortschritte in Sicherheitsvorkehrungen und Technologien wird aktiv am Ziel gearbeitet, das Risiko von Zugunfällen zu verringern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 27.03.2024; 21.36 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf egyptindependent.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

roj/news.de