Leichenfund bei Hamm: Radfahrer entdeckt tote Frau! Mordkommission ermittelt

In einem Naturschutzgebiet bei Hamm wurde eine offenbar verbrannte Frauenleiche entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, eine Obduktion wurde angeordnet. Das ist bislang bekannt.

In einem Naturschutzgebiet bei Hamm (Nordrhein-Westfalen) ist am Morgen des 24. Juni 2022 eine Frauenleiche gefunden worden.

Mutmaßliches Tötungsdelikt: Frauenleiche wurde bei Hamm entdeckt

Es gebe Hinweise auf ein Tötungsdelikt, sagte ein Polizeisprecher. Eine Mordkommission ermittle. Zuvor hatte der “Westfälische Anzeiger” darüber berichtet. Welche konkreten Hinweise auf ein Verbrechen hindeuteten, sagte der Sprecher zunächst nicht. Die Identität der Toten müsse noch ermittelt werden.

Wurde die tote Frau verbrannt?

Die “Bild” zeigte ein Foto des Fundortes, auf dem Brandspuren am Boden zu sehen sind, und berichtete von einer offenbar verbrannten Leiche. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dortmund bestätigte, es habe dort ein Feuer gegeben. Unklar blieb zunächst aber, ob die Leiche verbrannte: Der Sprecher verwies auf die am Freitagnachmittag geplante Obduktion, von der sich die Ermittler mehr Informationen erhoffen. Außerdem wurden am Fundort Spuren gesichert.

Radfahrer hatte die Leiche gefunden

Ein Radfahrer hatte die Leiche Polizeiangaben zufolge am Freitagmorgen gegen 5.30 Uhr in dem westlich von Hamm gelegenen Naturschutzgebiet “Am Tibaum” an einem Weg entdeckt. Er wählte den Notruf, die Einsatzkräfte stellten den Tod der Frau fest.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/loc/news.de/dpa