Herbst-Wetter im September 2023: Schon bald “empfindlich kühler”! Meteorologen prophezeien Sommer-Ende
Der Herbst soll schon in wenigen Tagen knallhart zuschlagen. Dann endet das spätsommerliche Wetter und Deutschland muss sich auf sinkende Temperaturen und Regen einstellen. Das sagen Meteorologen.
Ein massives Hochdruckgebiet bestimmt derzeit das Wetter in Mitteleuropa. Mindestens bis zum Wochenende bleibt es in Deutschland nicht nur sonnig, sondern auch ungewöhnlich warm. Doch der Herbst steht bereits vor der Tür. Schlägt er schon bald mit voller Härte zu?
Herbst-Wetter im September: Wie länge hält die Spätsommerhitze in Deutschland an?
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) hält der Spätsommer zwar noch an, jedoch droht in der nächsten Woche bereits deutlich wechselhafteres Wetter. Auch mit Gewittern müsse dann wieder gerechnet werden. Bis zur Monatsmitte soll es jedoch definitiv überdurchschnittlich warm bleiben. Erst dann kommt der Herbst.
“Empfindlich kühle” Nächte! Meteorologen sagen Herbst-Wetter voraus
Tiefdruckgebiete sollen dann für wechselhaftes Wetter und sinkende Temperaturen sorgen. “Ab Mitte September werden die Temperaturen merklich zurückgehen”, sagt Meteorologe Alban Burster von “wetter.com”. Zwar sei noch unklar, wie kalt es werden soll. Jedoch soll es insbesondere in den Nächten “empfindlich kühler” sein. Auch die Ensemble-Prognose prophezeit ab der Monatsmitte sinkende Temperaturen um die 20-Grad-Marke, meldet Meteorologe Dominik Jung von “wetter.net”.
Lesen Sie auch:“Warmer Herbst bis Monatsmitte!” Das sagt der 100-jährige Kalender
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/fka/news.de