Gewaltverbrechen auf dem Schulweg: Mädchen (13) auf dem Nachhauseweg krankenhausreif geprügelt

  • 13-Jährige bei brutaler Prügel-Attacke verletzt
  • Zähne abgebrochen, Prellungen und Schürfwunden: Jugendliche von minderjähriger Mädchen-Gang attackiert
  • Polizei nimmt Zwölfjährige nach Gewaltverbrechen in England fest

Gewaltverbrechen gehören zum bedrückenden Alltag von Polizeibeamten – doch der Fall, der aktuell in Morecambe in der englischen Grafschaft Lancashire die Ermittler beschäftigt, erhitzt die Gemüter ganz besonders. In dem Küstenort nördlich von Blackpool und Manchester ist eine Jugendliche einer brutalen Prügelattacke zum Opfer gefallen und so schwer verletzt worden, dass sie mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden musste.

Lesen Sie auch:

Brutale Prügel-Attacke auf Mädchen (13) auf dem Schulweg

Wie unter anderem der “Daily Star” und die “Metro” berichten, wurde das 13 Jahre alte Mädchen am 24. März auf dem Nachhauseweg von der Schule von einer vierköpfigen Schlägergruppe angegriffen. Die Angreiferinnen – es handelte sich Polizeiangaben zufolge um vier minderjährige Mädchen – schlugen wie von Sinnen auf die 13-Jährige ein, rissen sie zu Boden und traten auf ihr Opfer ein. Der Kopf der 13-Jährigen sei dabei wie ein Fußball mit Tritten malträtiert worden, wie aus den Berichten hervorging – viel hätte nicht gefehlt und das Mädchen hätte infolge des Angriffs lebensverändernde Hirnverletzungen davongetragen.

Vierköpfige Mädchen-Bande trat Opfer “wie einen Fußball”

Dass Olivia, so der Name des Opfers, vergleichsweise glimpflich mit Prellungen, Schürfwunden und einigen abgebrochenen Zähnen davonkam, sei dem beherzten Eingreifen einer Passantin zu verdanken, die die unfassbare Prügelattacke beendete, die Polizei alarmierte und dem verletzten Mädchen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte beistand.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an  und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Polizei nimmt Zwölfjährige unter Tatverdacht fest

Inzwischen sind weitere Einzelheiten zu dem erschreckenden Gewaltverbrechen bekannt: Die vier jugendlichen Angreiferinnen filmten ihre brutale Tat mit Mobiltelefonen und verbreiteten die Gewaltszenen anschließend in sozialen Netzwerken. Die Polizei konnte inzwischen eine der Angreiferinnen dingfest machen und in Gewahrsam nehmen – das Mädchen ist mit ihren zwölf Jahren selbst noch ein Kind. Unklar ist bislang das Tatmotiv – die vier unter Verdacht stehenden Mädchen seien keine Schulkameradinnen des Prügel-Opfers, weshalb polizeiliche Ermittlungen klären müssen, welche Verbindung zwischen den Schlägerinnen und der verletzten 13-Jährigen besteht.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de