Frankreich: Brand in einem Altersheim in der Nähe von Paris mit 3 Toten und 8 Verletzten

Internationale Presse am 01.02.2025: In Frankreich wurde Medienberichten zufolge ein Feuer gemeldet. Dabei wird aktuell von 3 Toten und 8 Verletzten geschrieben. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie hier auf news.de, damit Sie auch international auf dem Laufenden sind.

Gegenwärtig gibt es Nachrichten aus Frankreich zum Thema Feuer. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Bouffémont, Frankreich, Nachricht vom 01.02.2025 (abcnews.go.com):
“Bei einem Brand in einem Altersheim in der Nähe von Paris sind am Samstag mindestens drei Menschen ums Leben gekommen, wie der Bürgermeister der Stadt mitteilte.
Acht weitere Menschen wurden bei dem Brand in der Residenz in der Stadt Bouffémont verletzt.
“Dies ist ein ernstes Ereignis für unsere Stadt”, sagte Bürgermeister Michel Lacoux. “Lacoux sagte, dass das Feuer in der Residenz, in der 75 ältere Menschen leben, unter Kontrolle sei.
Im Gespräch mit dem Fernsehsender BFM sagte er, dass das Feuer vermutlich in einer Waschküche ausgebrochen sei und sich auf einen Teil des dritten Stocks des Gebäudes ausgebreitet habe.
Kommandant Adrien Ponin-Sinapayen, Sprecher des französischen Zivilschutzes, sagte, dass das Feuer gelöscht worden sei, nachdem 140 Feuerwehrleute vor Ort waren.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Mehr aus dem Ressort Ausland:
Ecuador – Mittelstarkes Erdbeben am 01.02.2025: Das ist bekannt über das Beben 39 km westnordwestlich von Archidona
Ecuador – Mittelstarkes Erdbeben am 01.02.2025: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,1

Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?

Ein aufflammendes Inferno, das Menschen in Gefahr bringt – Brände sind unerbittliche Kräfte, die Leben und Existenz in Sekunden verwandeln können. Die Aufklärung der Gründe eines Brandes fällt häufig in den Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Spezialisten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 01.02.2025; 13.48 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf abcnews.go.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de