Ekel-Unfall auf Mallorca: Gullydeckel gibt nach! Mädchen (3) stürzt in Abwasserschacht

So hätte sich die Familie ihren Mallorca-Urlaub nicht vorgestellt! Beim gemütlichen Spaziergang durch Palma gab ein Gullydeckel nach und ließ ein kleines Mädchen (3) in den Kanalschacht stürzen. In einer Rettungsaktion konnte das Kind geborgen werden.

Auf Mallorca stürzte ein dreijähriges Mädchen in einen Gully. Bild: (Symbolbild) Peer Frings/AdobeStock

Eine Familie auf Mallorca erlebte den Schreck ihres Lebens, als bei einem Spaziergang ein Gullydeckel nachgab und die dreijährige Tochter verschlang! Wie geht es der Kleinen?

Mädchen stürzt in Gully auf Mallorca

Furchtbares Ende eines unbeschwerten Spaziergangs einer deutschen Urlauberfamilie auf Mallorca: Vor den Augen ihres Vaters und zweier älterer Geschwister ist eine Dreijährige in der Inselhauptstadt Palma in einen Gully gestürzt. Die Kleine hatte allerdings Glück im Unglück und wurde von der spanischen Polizei nur leicht verletzt aus dem etwa drei Meter tiefen Kanalschacht herausgeholt.

Opfer durch Sturz in Gully verletzt – Zustand aktuell

Mit Prellungen im Gesicht sowie an den Armen und Beinen sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden, berichteten die Zeitung “Diario de Mallorca” und andere Regionalmedien am Donnerstag unter Berufung auf die Behörden.

Ursache für Gully-Unfall: defekter Gullydeckel

Der Unfall ereignete sich den Angaben nach am Mittwoch gegen 18.30 Uhr, als die Familie in der Nähe der mallorquinischen Kathedrale durch die Altstadt Palmas schlenderte. Bei der Rettungsaktion stieg neben mehreren Polizisten auch der Vater in den Schacht hinab. Die Unfallursache sei ganz offensichtlich ein defekter Gullydeckel gewesen, hieß es.

Polizei nimmt Ermittlungen auf

Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Man werde vor allem den Fragen nachgehen, wieso der Deckel nicht einmal dem geringen Körpergewicht des Mädchens standhielt und ob anderswo in Palma ähnliche Gefahren lauern, hieß es.

Schon gelesen?Mann an Geldautomat mit Axt verletzt – Täter festgenommen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/bos/news.de/dpa