Drei Jahre nach dem Abschied von Alba: Franz Wagner kehrt als Star zurück nach Berlin

Franz Wagner hat in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten viele denkwürdige Momente erlebt. In seiner ersten NBA-Saison schaffte er es im November mit einem spektakulären Dunk gegen Starcenter Karl-Anthony Towns nach ganz weit oben in die Highlight-Videos. Beim Gruppenspielsieg der deutschen Basketballer gegen Litauen erzielte er vor einigen Tagen 32 Punkte und brachte die Fans dabei mit sieben versenkten Würfen in Folge zur Ekstase. Marius Huth war einer der 18.000 Zuschauer in der ausverkauften Kölner Arena, doch wenn er an Wagner denkt, kommen ihm zuerst andere Bilder in den Kopf.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden