Doppelmord in Norwegen: Zwei Frauen tödlich verletzt – mutmaßlicher Täter stellt sich

Als der Notruf bei der Polizei einging, war es bereits zu spät: Zwei erwachsene Frauen sind in Norwegen gewaltsam zu Tode gekommen. Ein Tatverdächtiger syrischer Herkunft stellte sich kurz nach der Tat der Polizei.

Nach dem gewaltsamen Tod zweier Frauen in Norwegen stellte sich der Tatverdächtige der Polizei (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotokitas

Bei einer Gewalttat in Norwegen sind zwei Frauen getötet worden. Sie seien am Montag (28.03.2022) von Rettungskräften schwer verletzt in der südnorwegischen Stadt Kristiansand vorgefunden worden und ihren Verletzungen kurz darauf im Krankenhaus erlegen, gab die Polizei der Region Agder am Abend bekannt.

Nach Tötungsdelikt an zwei Frauen: Tatverdächtiger Mann stellt sich der Polizei

Der Notruf ging am Montag in den Mittagsstunden bei der Polizei ein, den Ordnungshütern wurde von einer gewaltsamen Auseinandersetzung an einer Privatadresse berichtet. Die Polizei machte sich mit einem Großaufgebot und in Begleitung von Rettungskräften auf den Weg zum Unglücksort. Dort angekommen fanden die Einsatzkräfte die beiden schwer verletzten weiblichen Personen vor. Im Krankenhaus von Kristiansand angekommen konnten die Ärzte jedoch nichts mehr für die Patientinnen tun.

Mann syrischer Herkunft tötet zwei Frauen – Mordanklage droht

Bei den Getöteten handele sich Angaben der Ermittler zufolge um zwei erwachsene Frauen. Ein Mann im Alter zwischen 50 und 60 Jahren stehe unter Verdacht, die beiden im Stadtteil Søm getötet zu haben. Er habe sich selbst bei der Polizei gemeldet. Alle Beteiligten seien syrischer Herkunft, es bestehe eine Beziehung zwischen ihnen. Dem Tatverdächtigen droht nun eine Anklage wegen Mordes in zwei Fällen.

Schon gelesen?Toter Mann am Michel entdeckt – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de/dpa