Corona-Schock in England: Nach Ausbruch an Schule! Zwei gesunde Kinder an Covid-19 gestorben

Ein Corona-Ausbruch an einer Schule in England endete für zwei Schüler tödlich: Innerhalb von wenigen Tagen starben ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger an ihrer Covid-19-Erkrankung. Die Jungen waren nicht gegen das Coronavirus geimpft.

Schrecklicher Corona-Schock in England: Nach einem Corona-Ausbruch an einer Schule, sind zwei Schüler an Covid-19 verstorben. Bild: (Symbolbild) alexandra/AdobeStock

Corona-Tragödie in England. Nach einem Corona-Ausbruch an einer Schule starben zwei Jungen an den Folgen ihrer Covid-19-Erkrankung. Die beiden Schüler verstarben innerhalb weniger Tage nacheinander, nachdem sie sich mit Covid-19 infiziert hatten. Das hat nun eine Obduktion ergeben.

Coronavirus-News: Zwei Kinder sterben an Corona

Wie die britische “Daily Mail” berichtet, ereignete sich der Corona-Ausbruch am “St. John Fisher Catholic College” in Newcastle-under-Lyme, England. Mohammed Habib (14) besuchte die 10. Klasse, als er sich mit dem Virus infizierte. Der Jugendliche starb am Sonntag, dem 24. Oktober, und wurde Tage später auf dem “Fenton Muslim”-Friedhof nach einem Gottesdienst in “Markaz At-Waheed” in Hanley beigesetzt.

Obduktion von verstorbenem Jungen ergab Todesursache Corona

Vor seiner Beisetzung wurde eine Obduktion an der Leiche des Jungen durchgeführt, bei der die Ärzte herausfanden, dass Mohammed an einem durch Covid-19 verursachten Schlaganfall mit Gehirnblutung verstorben ist. Thrombosen sind eine häufige Begleiterscheinung von Covid-19 – sie können zu tödlichen Embolien, Schlaganfällen, Herzinfarkten usw. führen.

Zweiter Schüler überraschend an Covid-19 verstorben

Doch Mohammed war nicht der einzige Schüler des “St. John Fisher Catholic College”, der sein Leben durch das Coronavirus verlor. Der 15-jährige Harry Towers starb laut “Daily Mail” am 30. Oktober, nachdem er sich ebenfalls mit dem Coronavirus infiziert hatte. Harrys Schwester Charlotte bestätigte gegenüber der “Daily Mail”, dass Harry nicht geimpft war.

Nur wenige Wochen nach dem Tod der Schüler sollte an der Schule eine große Impf-Aktion stattfinden, die jedoch verschoben wurde. Stattdessen wurden den Schülerinnen und Schülern Grippe-Impfungen angeboten.

Kinder sterben an Covid-19 – keine Vorerkrankungen

Weder Harry noch Mohammed litten unter Vorerkrankungen. Bei einer virtuellen Versammlung wurde den beiden verstorbenen Schülern mit Gebeten Tribut gezollt. Harrys Tod wird derzeit noch durch eine Obduktion untersucht, doch der leitende Gerichtsmediziner Andrew Barkley geht davon aus, dass Covid-19 zum Tod des Teenager beigetragen hat. “Es ist richtig, dass die Pathologie Covid-19 als Mitschuld am Tod von Harry Towers ansieht, aber in diesem Stadium wird die Todesursache noch untersucht”, erklärte er. 

Schüler wollte wieder zur Schule gehen – Zustand verschlechterte sich

Nach einem negativen Corona-Test nach abgelaufener Quarantäne plante Harry, zur Schule zurückzukehren, doch sein Zustand verschlechterte sich plötzlich so rapide, dass er zwei Tage später verstarb. Laut seiner Schwester Charlotte habe Harry davon geträumt, Geschichtslehrer zu werden, und sei ein “freundlicher, sanfter Bursche [gewesen], der sich immer gegen Mobber wehrte”.

Obwohl Kinder meist einen milden Covid-19-Verlauf haben, profitieren sie laut Immunologen auch ohne Vorerkrankung von einer Corona-Impfung, da diese nicht nur das Risiko eines schweren Verlaufs, sondern auch das Risiko von Corona-Folgeschäden wie Myokarditis und Long-Covid minimiert. 

Schon gelesen? Nach “mildem Husten”! Mädchen (12) an Corona gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sig/news.de