Brutale Attacke in Sheffield: Er drohte ihr mit dem Tod! Vater (61) wollte seine Tochter (31) anzünden

In Sheffield ging eine Frau durch die Hölle. Ihr Vater wollte sie töten und versuchte sie anzuzünden. Es gelang ihm nicht und sie überlebte. Nun wurde der 61-Jährige zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Den 9. August 2021 wird Stacy Brooks (31) aus Sheffield niemals vergessen. Ihr Vater Mark Brooks (61), bei dem sie erst einen Monat zuvor Zuflucht fand, überschüttete sie mit Benzin und einer anderen brennbaren Flüssigkeit. “Er hat es aber immer wieder versucht, er wollte mir unbedingt wehtun. Er hätte mich wahrscheinlich umgebracht”, erinnert sich die vierfache Mutter. Zum Glück funktionierte das Feuerzeug nicht. Das rettete ihr das Leben.

Er war eifersüchtig! Vater wollte Tochter (31) anzünden

Stacey Brook und ihr Vater hatten seit 20 Jahren keinen Kontakt. Aufgrund einer Trennung war die 31-Jährige obdachlos. Deshalb entschied sie sich mit ihrem Vater Kontakt aufzunehmen. Sie wuchs ohne ihn auf und suchte nach einer “Vaterfigur”. “Am Anfang war das Zusammenleben mit ihm wirklich schön, wir haben uns so gut verstanden, ich konnte gar nicht glauben, wie gut es war”, erzählt Stacey gegenüber der “Daily Mail“.

Als sie einen neuen Mann kennenlernte, veränderte sich der 61-Jährige. “Aber bald wurde er mir gegenüber sehr seltsam, fast ein bisschen besessen von mir, und er hasste es, dass ich einen neuen Freund hatte.” Sie zog in eine Wohngemeinschaft und die Spannungen zwischen Vater und Tochter nahmen zu. Mark rief sie oft an und bettelte um Geld. An dem Tag eskalierte die Situation. Ihr Vater ging zu ihr, wo er ihr mit dem Tod drohte, sie verprügelte sie und mit der Flüssigkeit übergoss. “Er fing an, mich zu begrapschen, schlug meinen Kopf gegen eine Tür und zerrte mich an den Haaren durch den Raum”, sagte Stacey. Als ihm das nicht gelang, flüchtete er.

Vater zu einer Haftstrafe verurteilt

Im Dezember 2021 bekannte sich Mark vor dem Sheffield Crown Court der versuchten schweren Körperverletzung an seiner Tochter und der Drohung, sie zu töten, schuldig. Im August 2022 fiel das Urteil. Er wurde zu einer Haftstrafe von neuen Jahren und sechs Monaten verurteilt. Außerdem verhängte das Gericht gegen ihn eine einstweilige Verfügung, sich seiner Tochter nicht mehr zu nähern.

Lesen Sie auch:Weil er seine Hausaufgaben nicht machte! Vater verbrennt eigenen Sohn

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/hos/news.de