Vereinigte Staaten: Stadtbahnwagen bei feurigem Zusammenstoß mit Sattelschlepper in der Innenstadt von Phoenix zerstört

Momentan gibt es Presseberichte aus den USA über ein Zugunglück. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?
Phoenix, Vereinigte Staaten, Nachricht vom 15.09.2025 (ktar.com):
“Ein Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Sattelschlepper in der Innenstadt von Phoenix hat am Sonntagabend einen massiven Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Nach Angaben des Phoenix Fire Department ereignete sich der Unfall gegen 19. 30 Uhr in der Nähe der Kreuzung von 18th und Washington Street.
Die Feuerwehr konnte das Feuer eindämmen und ein Übergreifen auf nahegelegene Gebäude verhindern.
Durch die starken Flammen und den Rauch wurde die Stromversorgung der Stadtbahn unterbrochen.
Der Fahrer des Sattelschleppers wurde in stabilem Zustand in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, Mitarbeiter oder Fahrgäste der Stadtbahn wurden nicht verletzt.”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Erdbeben News 2025: Überblick über die aktuellsten Erdbeben-Meldungen
Peru – Mittelstarkes Erdbeben am 15.09.2025: Das ist bekannt über das Beben 31 km von Vilcanchos
Zugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?
Zugunglücke können von relativ geringem Ausmaß bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Die genaue Untersuchung von Eisenbahnunfällen durch die zuständigen Behörden ermöglicht die Identifizierung exakter Ursachen. Durch gezielte Maßnahmen zur Sicherheitsverbesserung sowie kontinuierliche Fortschritte in Sicherheitsvorkehrungen und Technologien wird aktiv am Ziel gearbeitet, das Risiko von Zugunfällen zu verringern.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 15.09.2025; 09.27 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ktar.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de