Nations League: Nationenliga: Deutsche Volleyballer schlagen Holland

Die deutschen Volleyballer haben in der Nationenliga den zweiten Sieg geschafft. Im serbischen Belgrad bezwang das Team von Bundestrainer Michal Winiarski die Niederlande mit 3:1 (24:26, 25:22, 25:21, 26:24).
Für die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes war es der zweite Erfolg im sechsten Spiel, der die Aussichten auf den Einzug in die K.o.-Runde etwas verbessert. Das Team war in fast allen Spielen auf Augenhöhe, musste sich am Ende aber meist knapp geschlagen geben.
WM-Vorbereitung mit jungen Spielern
Winiarski setzt in der Nations League (VNL) verstärkt auf junge Spieler, die internationale Wettkampferfahrung sammeln sollen. Routinier Georg Grozer (40) verzichtet auf das Turnier, um nach der Club-Saison zu regenerieren. Die VNL dient auch als Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft, die am 12. September auf den Philippinen beginnt. Dort strebt die deutsche Mannschaft eine Medaille an.
In der VNL treten die 18 besten Nationalteams der Männer und Frauen jeweils in zwölf Gruppenspielen an, verteilt auf drei Spielorte. Die acht erfolgreichsten Teams qualifizieren sich für die K.o.-Phase.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
© dpa-infocom, dpa:250626-930-723276/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.