Fünfjahresvertrag geplant: Real verkündet Mbappé-Transfer wohl noch am Montag
Champions-League-Sieger Real Madrid will den Wechsel von Frankreichs Star-Stürmer Kylian Mbappé Medien zufolge noch am Montag offiziell verkünden.
Wie die französische Zeitung „L’Equipe“ und der französische Radiosender RMC berichten, soll der Kapitän der französischen Nationalmannschaft einen Fünfjahresvertrag bis 2029 bekommen. Der 25-Jährige soll jedoch erst nach der bevorstehenden EM vorgestellt werden. Mbappé wolle sich vorerst nur auf die Les Bleus fokussieren, heißt es.
Der Stürmerstar hat seinen auslaufenden Vertrag mit Paris Saint-Germain nicht verlängert. Mbappé kann deshalb ablösefrei zu dem Lieblingsclub seiner Kindheit wechseln. Real-Präsident Florentino Perez wollte den seit Wochen ausgehandelten Transfer am Samstagabend nach dem 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund noch nicht bestätigen.
Real gewann im Londoner Wembley-Stadion zum 15. Mal die Champions League oder ihren Vorgänger-Wettbewerb Europapokal der Landesmeister. Die „Königlichen“ sind damit der mit Abstand erfolgreichste Club in der Geschichte der Königsklasse. (dpa)