WM-Spiel gegen Costa Rica: Mehr als die Hälfte der Deutschen will das Gruppenfinale nicht schauen
Das Interesse an Spielen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft nimmt zu. In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov gaben 37 Prozent der Deutschen an, das dritte Gruppenspiel der DFB-Auswahl gegen Costa Rica am Donnerstag (20 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) live vor dem Bildschirm schauen zu wollen.
54 Prozent haben dies nicht vor, 10 Prozent machten keine Angabe. Die Abweichung von 100 Prozent ist in den Rundungsdifferenzen begründet.
Zum Vergleich: 24 Prozent hatten in einer vorherigen Umfrage angegeben, das erste Gruppenspiel gegen Japan am 23. November um 14.00 Uhr live schauen zu wollen, 33 Prozent das zweite Gruppenspiel gegen Spanien am 27. November um 20.00 Uhr.
Von einem Sieg der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick im Al-Bait-Stadion in Al-Chaur gegen Costa Rica gehen 38 Prozent aus. 13 Prozent rechnen mit einem Unentschieden, 14 Prozent mit einer Niederlage. 34 Prozent machten keine Angabe zum Spielausgang.
Befragt wurden von YouGov am Dienstag dieser Woche 3472 Personen in Deutschland ab 18 Jahren. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren. (dpa)
Zur Startseite