Unglück im US-Bundesstaat Utah: Youtube-Star Ken Block stirbt bei Schneemobil-Unfall

Der US-Rallyefahrer und Youtube-Star Ken Block ist bei einem Unfall mit einem Schneemobil ums Leben gekommen. Sein Rennstall Hoonigan Racing Division bestätigte den Unfalltod des 55-Jährigen am Montag auf seiner Website. Block werde „unglaublich vermisst werden“.

Das Portal „TMZ Sports“ berichtete, Block sei am Montag im US-Bundesstaat Utah mit einem Schneemobil unterwegs gewesen, als das Gefährt auf einem steilen Abhang plötzlich umgekippt und auf dem 55-Jährigen gelandet sei.

Block sei noch am Unfallort für tot erklärt worden, zitierte „TMZ Sports“ das Sheriff-Büro des Bezirks Wasatch. Der Internet-Star war demnach allein unterwegs, als sich der Unfall ereignete. Kurz zuvor hatte er noch Fotos auf seiner Instagram-Seite veröffentlicht.

Block hatte 1994 die Skateboarder-Marke DC Shoes mitbegründet. Nach dem Verkauf des Unternehmens zehn Jahre später begann er seine Karriere als Rallye-Fahrer.

Bekanntheit erlangte er insbesondere durch seine Videos von sogenannten Gymkhana-Fahrten, bei denen er mit seinem Wagen gewagte Stunts in gefährlichen Hindernis-Parcours zeigte.

Laut dem US-Sportsender ESPN wurden Blocks Videos mehr als eine Milliarde Mal aufgerufen. Sein Hoonigan-Kanal bei Youtube war der populärste in der Geschichte des Motorsports. Block war außerdem als Snowboarder und Motocross-Fahrer aktiv. (AFP)

Zur Startseite

  • USA