Eiskalter Mord in Georgia, USA: Herzlos-Enkel stopft Oma in Tiefkühltruhe – Seniorin (82) stirbt qualvoll

Wie kann man seiner eigenen Großmutter so etwas antun? Eine 82-Jährige erfror qualvoll, nachdem sie von ihrem Enkel bei lebendigem Leib in eine Kühltruhe gesteckt wurde. Nun wird der Oma-Mörder angeklagt.

Eine 82-Jährige aus dem US-Bundesstaat Georgia fand in einer Kühltruhe einen qualvollen Tod – nun muss sich ihr Enkel wegen Mord verantworten (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / magraphics

Es ist ein Verbrechen, das fassungslos macht und mit dem sich die Strafverfolgungsbehörden im US-Bundestaat Georgia derzeit befassen müsse. Wie das “People”-Magazin und der britische “Daily Star” berichten, starb eine 82-jährige Frau namens Doris Cumming einen qualvollen Tod, den ihr eigener Enkel verschuldete. Nun wird sich Robert Keith Tincher III, so der Name des mutmaßlichen Mörders, für sein Verbrechen vor Gericht verantworten müssen.

Seniorin nach Sturz verletzt und von eigenem Enkel in Gefriertruhe gestopft

Dem 29-Jährigen wird vorgeworfen, seiner Großmutter nach einem Sturz in ihrem Haus medizinische Hilfe verweigert und die betagte Dame stattdessen getötet zu haben. Doris Cumming zog sich, so konnte es die Polizei in Floyd County rekonstruieren, bei einem Sturz im vergangenen Dezember Verletzungen zu, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren. Anstatt seiner Oma zu helfen und die verletzte Dame zu einem Arzt zu bringen, entschied sich Robert Keith Tincher III, seine Großmutter bei lebendigem Leib in eine Tiefkühltruhe zu stopfen und so den Tod der Seniorin billigend in Kauf zu nehmen.

Enkel verfrachtet Oma (82) bei lebendigem Leib in Tiefkühltruhe

Doris Cumming atmete und bewegte sich noch, als ihr Horror-Enkel die wehrlose Frau in eine Plastiktüte stopfte, sie über den Fußboden schleifte und schließlich in der Tiefkühltruhe ablegte. Auf dem Weg dahin habe er gehört, wie mehrere Knochen der alten Dame brachen, räumte Robert Keith Tincher III später im Polizeiverhör ein.

Die tiefgefrorene Leiche seiner Großmutter bewahrte der 29-Jährige monatelang in dem Haushaltsgerät auf, um den grausamen Mord vor der Polizei zu verheimlichen. Tincher räumte die Tiefkühltruhe inklusive Leiche später sogar an einen anderen Ort, obwohl er stets beteuerte, seine Großmutter über alles geliebt zu haben.

Polizei kommt Oma-Mörder durch Zufall auf die Schlichte – und findet gefrorene Leiche

Das Tötungsdelikt flog erst auf, als die Tiefkühltruhe samt Inhalt im März 2022 bei einem Umzug bewegt wurde und ein nicht näher bezeichneter Verwandter gegenüber der Polizei Bedenken hinsichtlich des Verbleibs von Doris Cumming äußerte. Zunächst stand der Verdacht im Raum, die Seniorin könnte umgezogen sein, habe sich jedoch seit geraumer Zeit nicht mehr bei ihren Verwandten gemeldet. Als sich die Ermittler bei Robert Keith Tincher III nach dessen Großmutter erkundigten, gestand der 29-Jährige seine grausame Tat. Die Leiche von Doris Cumming soll nun obduziert werden, um die Todesursache eindeutig festzustellen.

Schon gelesen? Fetisch-Killer hat Sex mit abgetrennten Frauenfüßen

Der Mordverdächtige wird sich nun nicht nur wegen der Tötung seiner Großmutter vor Gericht verantworten müssen, sondern wird auch wegen eines früheren versäumten Gerichtstermins zur Rechenschaft gezogen. Der 29-Jährige wird außerdem beschuldigt, einen Auftragskiller auf seine Ex-Frau angesetzt zu haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de