Tödlicher Unfall in Frankfurt: Abreise-Chaos nach Onkelz-Konzert! Zwei Menschen von Regionalzug erfasst

In Frankfurt kam es nach einem Böhse-Onkelz-Konzert zu einem tödlichen Unfall. Zwei Menschen wurden von einem Zug erfasst. Sie hatten keine Chance. Augenzeugen berichten von chaotischen Zuständen.

Nach einem Rockkonzert im Frankfurter Fußballstadion sind in der Nacht zum Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Sie befanden sich nach Polizeiangaben auf den Gleisen in der Umgebung des Stadions im Südwesten der Stadt. Der 45-jährige Mann und die 25-jährige Frau seien von einem als Sonderzug eingesetzten Regionalzug erfasst worden, sagte eine Sprecherin der für die Bahn zuständigen Bundespolizei.

Tödlicher Unfall nach Böhse-Onkelz-Konzert in Frankfurt: Zwei Menschen von Regionalzug erfasst

Bereits vor dem tödlichen Unfall gegen 23.40 Uhr seien Teilbereiche der Bahnstrecke gesperrt worden, weil mehrere Menschen im Anschluss an das Konzert der Rockband Böhse Onkelz in dem Stadion, dem Deutsche Bank Park, Gleise betreten hätten, sagte die Sprecherin.

Der Lokführer leitete noch eine Notbremsung ein, konnte den Unfall aber nicht verhindern. Danach wurde die gesamte Bahnstrecke für den Zugverkehr gesperrt. Beamte der Bundespolizei sicherten die Unfallstelle ab. Die Sperrungen wurden gegen 2 Uhr früh aufgehoben. In dem Zug befanden sich nach Angaben der Polizei Frankfurt etwa 300 Fahrgäste, die die Bahn später verließen. Zeugen des Unglücks wurden von der Notfallseelsorge betreut.

Chaotische Zustände nach Konzert? Augenzeugen berichten von mieser Organisation

Kurz nach dem Konzert wünschte die Band ihren Fans in den sozialen Medien eine “gute Heimreise”. “Frankfurt, kommt alle gut nach Hause”, heißt es auf Facebook. Augenzeugen sprechen von chaotischen Zuständen. “Nach Hause kommen wäre schön!! Hier hat die Organisation mal total versagt! Taxis kommen voll besetzt an der Warteschlange vorbei und Bahnen kommen auch keine mehr”, heißt es in einem Kommentar. “Wenn man hier vom Parkplatz kommen würde , würden wir sicher gut nach Hause kommen das ist echt der Wahnsinn”, schreibt ein anderer Facebook-Nutzer.

Lesen Sie auch:Todessturz bei The Weeknd-Konzert! Mann (32) stürzt von Rolltreppe 12 Meter in die Tiefe.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de/dpa