“The Witcher”, Trailer zu Staffel 3: Fans wütend! Sorgt Henry Cavills Serien-Exit für Netflix-Desaster?

Henry Cavill hört als “The Witcher” auf. Diese Nachricht traf viele Fans wie ein Schlag. Jetzt kehrt er immerhin ein letztes Mal für Staffel 3 als Geralt von Riva zurück. Nach einem ersten Trailer zu den neuen Folgen machen die Fans jedoch einen Aufstand.

Henry Cavill verdreht als “The Witcher” nicht nur der mächtigen Zauberin Yennefer von Vengerberg den Kopf, sondern auch zahlreichen Fans. Acht neue Folgen lang dürfen sie den britischen Schauspieler nun noch mal mit langen weißen Haaren und leuchtend gelben Augen bewundern – danach ist jedoch Schluss für ihn. Ab Staffel 4 übernimmt “Die Tribute von Pandem”-Star Liam Hemsworth. Das zerreißt der”The Witcher”-Community schon vor Staffel-3-Beginn das Herz.

“The Witcher”-Teaser zu Staffel 3: Henry Cavill wird noch einmal zuGeralt von Riva

Nach zwei erfolgreichen “The Witcher”-Staffeln geht es in Kürze endlich weiter: Netflix kündigte jetzt die dritte Staffel für diesen Sommer mit einem Teaser auf Instagram an. Der verrät zwar noch nicht allzu viel, sicher ist aber, dass sich Geralt, Yennefer und die junge Cirilla Fiona Elen Riannon von Cintra neuen Gefahren stellen müssen. “Zum ersten Mal verstehe ich, was wahre Angst bedeutet”, lässt der Witcher in dem Trailer verlauten. Die Fans dürfen somit wohl sowohl mit einer Charakterentwicklung des Hexers als auch mit großen Herausforderungen auf seiner Reise rechnen. “Wenn Geralt echte Angst verspürt, dann ist es ernst. The Witcher Staffel 3 beginnt am 29. Juni”, heißt es in dem Netflix-Post. Nach dem ersten Teil (Folgen 1 bis 5) Ende Juni geht es mit Volume 2 der dritten Staffel am 27. Juli weiter (Folge 6 bis 8).

Lesen Sie auch:Netflix-Wirbel – Neues Streaming-Abo mit Werbespots!

Worum geht es in “The Witcher” Staffel 3?

Während im Trailer noch nicht allzu viel über die Handlung verraten wird, gab Netflix in einer Pressemitteilung immerhin einen kleinen Einblick: “Während Monarchen, Magier und Bestien des Kontinents um sie wetteifern, versteckt Geralt von Riva Ciri von Cintra – fest entschlossen, seine wiedervereinte Familie vor denen zu schützen, die sie zu zerstören drohen. Yennefer, der Ciris magische Ausbildung anvertraut wurde, führt die beiden zur geschützten Festung Aretuza, wo sie hofft, mehr über die unentdeckten Kräfte des Mädchens herauszufinden. Doch sie landen in einem Schlachtfeld aus Korruption, dunkler Magie und Verrat. Sie müssen alles aufs Spiel setzen, sonst riskieren sie, einander für immer zu verlieren.”

Schon gelesen?“Liebe macht blind”, Staffel 4: Netflix-Fail behoben und Ehe-Updates! Wirbel um Live-Reunion

“The Witcher”-Boykott: Fans wütend über Henry-Cavill-Aus

Während der Teaser eigentlich Vorfreude auf die dritte “The Witcher”-Staffel machen soll, erinnert er viele Fans jedoch vor allem an Henry Cavills Serien-Aus. “Die letzte Staffel, die gut sein wird”, zeigt sich ein Fan in der Kommentarspalte zum Teaser schwer enttäuscht. “Soweit es mich betrifft, ist das die letzte Staffel von The Witcher. Dann ist es Zeit für ‘Warhammer’ mit Henry Cavill”, spielt ein weiterer User auf ein neues episches Serien-Projekt des Schauspielers an. Weitere “The Witcher”- und Cavill-Fans sehen es ähnlich: “Nenn es einfach die letzte Staffel, denn niemand sieht Liam Hemsworth als Geralt.” “Ich liebe die Serie und ich möchte begeistert sein, aber zu wissen, dass sie Cavill verloren haben, ruiniert sie für mich… so eine Schande. Netflix hat das versaut, was eine der besten Serien aller Zeiten hätte werden können… Das Witcher-Universum ist so fantastisch. Es ist scheiße, dass das Vermächtnis dieser Serie nur ein ‘Was hätte passieren können’ sein wird, und das alles wegen ein paar Idioten”, schreibt ein weiterer Fan.

Warum hört Henry Cavill als Witcher auf?

Zu Henry Cavills “The Witcher”-Ausstieg, den er im Oktober 2022 verkündet hatte, gibt es mehrere Fan-Theorien. Zum einen heißt es, der 39-Jährige, der unter den Fans als Vollblut-Nerd gefeiert wird, habe die Netflix-Erfolgsserie aus freien Stücken verlassen. Der Grund: Ihm soll nicht gepasst haben, dass sich die Produzenten nach der dritten Staffel nicht länger an die Buchvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski halten wollen, auf denen sowohl die Serie als auch die “The Witcher”-Videospiele basieren.

Zudem gibt es die Theorie, Cavill sei ausgestiegen, um erneut in seine vorherige Kinorolle als Superman (“Man of Steel”) zu schlüpfen. Immerhin hatte er etwa zeitgleich zu seinem Witcher-Aus im vergangenen Jahr auch seine Rückkehr ins DC-Universum verkündet. Nur zwei Monate später, im Dezember 2022, erklärte er dann jedoch überraschend via Instagram, die Produzenten hätten sich doch anders entschieden und er hänge sich kein weiteres Mal das rote Superhelden-Cape um. Die kurze Hoffnung der Fans, er könne somit wieder als Hexer Geralt bei Netflix einsteigen, erlosch schnell wieder. Wie das Magazin “Variety” berichtete, sollen die “The Witcher”-Produzenten an Liams Hemsworth als Ersatz festhalten wollen. Was wirklich hinter Henrys Serien-Aus steckt, wissen wohl nur er und die Produzenten ganz genau.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de