Südkorea: 6 Tote, 7 Verletzte bei Brand auf Baustelle in Busan

Internationale Presse am 14.02.2025: In Südkorea wurde kürzlich ein Feuer gemeldet. Dabei wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt von 6 Toten und 7 Verletzten gesprochen. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.

Gegenwärtig verbreiten sich Nachrichten aus Südkorea zum Thema Feuer. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?

Busan, Südkorea, Bericht vom 14.02.2025 (en.inform.kz):
“Das Feuer brach in dem im Bau befindlichen Banyan Tree Hotel gegen 10:50 Uhr aus, vermutlich aufgrund von Isoliermaterial, das in der Nähe eines Swimmingpools im ersten Stock des Gebäudes gelagert war, so die Feuerwehrzentrale in Busan. Feuerwehrleute retteten die Eingeschlossenen mit Hilfe von Hubschraubern, aber sechs wurden später für tot erklärt. Vierzehn weitere Personen wurden sicher vom Dach gerettet, während mehr als hundert Arbeiter evakuiert wurden. “Die Polizei und die örtlichen Behörden ermitteln die genaue Anzahl der Arbeiter, die sich im Gebäude befanden.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Mehr aus dem Ressort Ausland:
Bei Alaska – Mittelstarkes Seebeben am 14.02.2025: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5,8
Banda-See – Mittelstarkes Seebeben am 13.02.2025: Alles über das Beben der Stufe 5

Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?

Ein Brand führt nicht bloß zu unmittelbarer Gefährdung, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach seinen Ursachen auf. Die Aufklärung der Ursachen eines Brandes fällt oft in den Zuständigkeitsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Experten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten. Die Aufklärung der Ursachen ist nicht nur entscheidend, um mögliche strafrechtliche Aspekte zu klären, sondern auch, um Lehren für die Verbesserung von Brandschutzmaßnahmen zu ziehen und zukünftige Vorfälle zu verhindern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 14.02.2025; 08.12 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf en.inform.kz. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de