Schock-Fund in Linsengericht: Spaziergänger entdeckt Leiche bei Bahngleisen! Wurde Mann getötet?

Im hessischen Linsengericht hat ein Passant einen toten Mann entdeckt. Die Leiche lag in der Nähe von Bahngleisen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Verdachts eines Tötungsdelikts.

Ein mysteriöser Leichenfund beschäftigt aktuell die Polizei in Südosthessen. Bereits am Samstagvormittag, 17. September, hatte in der Gemeinde Linsengericht ein Spaziergänger einen toten Mann nahe der Bahngleise im Bereich “In der Burgmühle” entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts eines Tötungsdelikts.

Schock-Fund in Linsengericht: Spaziergänger entdeckt Leiche nahe Bahngleisen

Wie die Polizei mitteilte, dauerten die Ermittlungen zur Identität des Mannes zunächst an, eine Obduktion sollte am Samstagabend stattfinden. Die Staatsanwaltschaft will am Montag zu weiteren Details informieren. Ein Passant hatte den Leichnam am 17. September gegen 10.30 Uhr entdeckt. Wie “Bild” erfahren haben will, lag der tote Mann in einer Blutlache und wies zahlreiche Messerstiche am Oberkörper auf. Direkt neben der Leiche soll es dem Boulevardblatt zufolge zudem gebrannt haben.

Tötungsdelikt in Südosthessen? Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

“Die Kriminalpolizei hat vor Ort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen durchgeführt. Hierzu waren auch ein Polizeihubschrauber, zwei Diensthundeführerinnen und ein Team von der technischen Einsatzeinheit im Einsatz. Die polizeilichen Maßnahmen wurden durch das Technische Hilfswerk und die Feuerwehr Gelnhausen unterstützt. Zudem war die Rechtsmedizin vor Ort”, hieß es von Seiten des Polizeipräsidiums Südosthessen und der Staatsanwaltschaft Hanau.

Lesen Sie auch: Angler findet versenkte Babyleiche in Dorfteich – Todesursache bleibt unklar

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

gom/news.de