Schlagermove-Notfall in Hamburg: Frau steckt kopfüber in Festwagen fest
Skurriler Notfall beim Schlagermove in Hamburg: Am Samstag mussten Rettungskräfte eine Frau aus einem Festwagen befreien. Sie steckte kopfüber in dem Truck fest. Nach ihrer Rettung wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht.
Sie sind viele Schlagerfans, sie sind bunt, schrill und ausgelassen. Bei Sonnenschein und Hitze startete am Samstagnachmittag in Hamburg der 25. Schlagermove. Nach Angaben der Polizei verlief die Tour am Nachmittag friedlich. Start war am Heiligengeistfeld, die Route führte entlang des Hafens bis zur Reeperbahn. Angemeldet waren 48 Trucks. Als Stargast für den Abend wurde Michael Holm angekündigt. Auch Nacktschnecke Micaela Schäfer (39) und Schauspielerin Yvonne Woelke (41, “Verbotene Liebe” waren zu Gast. Doch so ganz reibungslos verlief die Veranstaltung dann doch nicht, wie unter anderem die “Bild”-Zeitung am Sonntag berichtet.
Schock-Vorfall beim Schlagermove in Hamburg: Frau steckt kopfüber in Truck fest
Demnach kam es während der Parade zu einem kuriosen Unfall. Weil eine Frau in einem Truck feststeckte, musste die Feuerwehr anrücken und sie befreien. Dem Bericht nach hing die Frau kopfüber in einer Treppe eines Festwagens auf dem Heiligengeistfeld fest. Etwa 20 Rettungskräfte waren im Einsatz. Nach ca. einer Stunde war die Frau wieder frei. Sie wurde nach der Rettung von einem Notarzt behandelt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Wie konnte es zu dem Unglück kommen?
Wie es zu dem Unglück kommen konnte? Ersten Erkenntnissen nach wollte die Frau offenbar vom oberen Deck ins untere steigen. Dabei rutschte sie möglicherweise ab und ihr Oberschenkel verklemmte sich, so die Feuerwehr Hamburg.
Schlagermove seit 1997 – Das steckt hinter dem Mega-Event
Die Kultveranstaltung gibt es seit 1997. Bei der 24. Ausgabe des Schlagermoves im Sommer 2022 kamen rund 400.000 Besucherinnen und Besucher. Davor waren die Moves 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Ziel des Moves ist den Veranstaltern zufolge vor allem, das Kulturgut Schlager durch eine kostenlose und allen zugängliche Musik- und Tanzveranstaltung am Leben zu erhalten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/news.de/dpa