Schießerei in Espelkamp (NRW) im News-Ticker: Zwei Tote nach Schüssen in Innenstadt – Täter auf der Flucht

In Espelkamp kam es offenbar zu einer tödliche Schießerei. Bild: Adobe Stock/pattilabelle

Schreckliche Szenen in der Innenstadt von Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke): Laut Polizei kam es hier am späten Vormittag zu einer tödlichen Schießerei. Laut Polizei kamen bei dem Vorfall mindestens zwei Menschen ums Leben.

Schüsse in Espelkamp: Mindestens zwei Tote nach Schießerei – Täter auf der Flucht

Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Berichte, wonach es sich um eine Amoklage handelt, bestätigte die Polizei zunächst nicht. Dem Bericht nach sei das SEK vor Ort. Ersten Informationen zufolge war der Notruf gegen 11.30 Uhr bei der Leitstelle Minden eingegangen. Wie der WDR unter Berufung auf die Polizei berichtet, wurden eine Frau und ein Mann erschossen. Es soll zwei Tatorte geben. Eine Person soll vor einem Wohnhaus getroffen worden sein, die andere in einer Seitengasse in Sichtweite des Hauses. Die Polizei hat große Teile der Innenstadt abgesperrt, Notfallseelsorger seien im Einsatz.

Der mutmaßliche Täter befindet sich offenbar auf der Flucht. Er ist wahrscheinlich bewaffnet. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de/dpa