Rock am Ring 2023: Unwetter-Alarm oder Festival in der Sonne: Hält das Wetter in diesem Jahr?
Gut 130.000 Musikfans feiern am Wochenende bei Rock am Ring und Rock im Park. Doch hält das Wetter in diesem Jahr durch oder wird das Festival einmal mehr zur Party im Schlamm? Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose.
Ein umfangreiches Line-Up soll Zehntausenden Besuchern an diesem Wochenende bei den Festivals Rock am Ring und Rock im Park einheizen. Beim Rock am Ring haben sich rund 70 Bands vom 2. bis 4. Juni auf den drei Bühnen am Nürburgring in der Eifel angekündigt. Zeitgleich findet das etwas kleinere Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg statt.
Alle Infos zum Line-Up, Tickets und TV-Übertragung beim Rock am Ring 2023 hier!
Wie wird das Wetter bei Rock am Ring 2023?
Eine der wohl wichtigsten Fragen beim Rock am Ring lautet auch in diesem Jahr: Wird das Wetter am Festival-Wochenende halten oder droht den Besuchern Unwetter und eine Schlammschlacht? Das Festival am Nürburgring ist dafür bekannt, den Musikfans am gesamten Wochenende gern einmal einen unberechenbaren Wettermix zu bescheren. Von Dauerregen über Sonnenschein pur war in der Eifel schon alles dabei. Festivalbesucher sollten daher sowohl die Gummistiefel als auch die Sonnencreme einpacken.
Unwetter-Alarm oder Sonne satt? Wettervorhersage für Rock am Ring 2023
Aktuell sind die Wetter-Aussichten fürs Rock am Ring 2023 grandios. Laut “Wetter.com” dürfen sich die Festival-Besucher über Sonne satt und Höchsttemperaturen von bis zu 21 Grad Celsius freuen. Unwetter scheint – unglaublich aber wahr – vorerst nicht im Anmarsch zu sein. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt am Freitag bei 25 Prozent und am Samstag und Sonntag bei 0 Prozent.
Kein Unwetter beim Rock am Ring 2023? Sonne statt Regen für Festival-Besucher
Kein Regen oder Unwetter-Horror beim Rock am Ring 2023? Festivalbesucher werden das wohl erst glauben können, wenn das Wochenende hinter ihnen liegt und es tatsächlich kein Unwetterchaos gab. Doch schenkt man dem aktuellen Wetterbericht Glauben, könnte es in diesem Jahr wirklich ein Festival im Trockenen werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de