Messerattacke in Dresden: Mann in Straßenbahn mit Messer verletzt – Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß

- Messerattacke in Dresden
- Mann in Straßenbahn verletzt
- Tatverdächtiger festgenommen und wieder freigelassen
In einer Straßenbahn in Dresden wollte ein junger Mann Frauen beschützen und wird selbst zum Opfer. Er wurde mit einem Messer verletzt. Nun ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung.
Mehr aktuelle Polizeimeldungen finden Sie hier:
Messerattacke in Straßenbahn in Dresden: Mann (21) im Gesicht verletzt
Ein 21 Jahre alter US-Bürger ist bei einer Auseinandersetzung in einer Dresdner Straßenbahn mit einem Messer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt er eine Schnittverletzung im Gesicht. Der Mann sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr bestehe nicht. Zuerst hatte die “Bild”-Zeitung berichtet.
Laut Polizeibericht geschah die Tat in der Nacht zum Sonntag in Höhe der Haltestelle Goldener Reiter. Zunächst hätten zwei Männer aus einer Gruppe heraus Frauen in der Straßenbahn belästigt. Der 21-Jährige sei dazwischengegangen und daraufhin von einem der beiden Täter attackiert worden. Danach flüchteten sie.
Tatverdächtiger wieder auf freiem Fuß
Laut Polizeibericht wurde einer der Männer, ein 21-jähriger Syrer, noch in der Nähe des Tatortes gestellt. Er sei vorläufig festgenommen worden, aber wieder auf freiem Fuß. Hintergründe blieben unklar. Dem Vernehmen nach soll er nicht für die Messerattacke verantwortlich sein.
Die Polizei ermittelt gegen ihn und den weiteren, noch unbekannten Tatverdächtigen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Polizei sucht Zeugen vor allem unter den zahlreichen Fahrgästen der Bahn.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de/dpa