„Mentaler Meilenstein“ : Spandaus Wasserballerinnen wollen den Pokal-Schwung mitnehmen

Ein bisschen müde klang Anja Oldenburg am Montagmittag noch, vor allem aber sehr erleichtert. „Wir haben das Wochenende sehr genossen“, sagte die Kapitänin der Wasserballerinnen von Spandau 04. Bis tief in die Nacht hatte sie mit ihrem Team den Sieg im Pokal-Finale gegen Bayer Uerdingen am Samstagabend gefeiert, erst in einem Hotel und anschließend waren sie in die Düsseldorfer Innenstadt gezogen. Beim gemeinsamen Essen waren auch die Männer dabei, die im Finale überraschend gegen Waspo Hannover verloren hatten. „Am Anfang hingen ihre Köpfe ganz schön tief“, sagte Oldenburg, „aber wir haben viel mit ihnen geredet.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden