Luisa Sophie aus Drebkau vermisst: Polizei angeblich mit erster Spur zu vermisster 14-Jähriger
Die Polizei Brandenburg sucht nach einem 14-jährigem Mädchen, das seit einer Woche verschwunden ist. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung erhofften sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung. Jetzt soll es eine erste Spur geben.
Die 14-jährige Luisa Sophie Forizs aus Drebkau, Ortsteil Leuthen, wird seit einer Woche vermisst. Das Mädchen ist mit dem Zug nach Cottbus zu ihrer Schule gefahren. Jedoch kehrte sie nicht mehr nach Hause zurück. Mit einer Öffentlichkeitsfahndung erhoffte sich die Polizei Brandenburg nun Hinweise zum Aufenthalt des Mädchens.
Luisa Sophie aus Drebkau verschwunden: Ist sie bei ihrem Freund?
Jetzt soll es eine erste Spur geben, heißt es. Das seit einer Woche vermisste Mädchen soll sich offenbar bei seinem Freund aufhalten, der in Cottbus wohne. Das berichtet die “Bild”-Zeitung. Gefunden habe man das Mädchen dort “aber immer noch nicht”. “Sie ist bei einem ihr bekannten, jungen Erwachsenen. Das wissen die Eltern und wir auch.”, wird eine Polizeimeldung zitiert. “Luisa sei dort nicht angetroffen worden. Ob sie mit ihrem Freund unterwegs sei, ist noch unklar.”, schreibt das Blatt. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es laut Polizei allerdings nicht.
Luisa Sophie aus Drebkau vermisst: Wer hat die 14-Jährige gesehen?
“Seit dem 02.06.23 suchen wir eine 14-Jährige aus Drebkau OT Leuthen (SPN). Die Vermisste könnte sich nach Hinweisen im Stadtgebiet von Cottbus aufhalten”, schreibt die Polizei Brandenburg auf Twitter. Ein Zeuge soll die Jugendliche zwischen 16 Uhr und 17 Uhr am Tag ihres Verschwindens im Streit mit einer männlichen Person am Bahnsteig in Leuthen gesehen haben.
#Fahndung Seit dem 02.06.23 suchen wir eine 14-Jährige aus Drebkau OT Leuthen (SPN). Die Vermisste könnte sich nach Hinweisen im Stadtgebiet von Cottbus aufhalten. Hinweise ☎️ 0355 – 49371227. Bild und Infos: https://t.co/tDJvj9Qklc Sie keine Hinweise über soz. Medien. pic.twitter.com/ItYHfCUyOE
— Polizei Brandenburg (@PolizeiBB) June 8, 2023
Luisa Sophie ist etwa 1,60 Meter groß und hat braune schulterlange Haare. Zuletzt trug sie eine graue Nike-Jacke, ein weißes T-Shirt mit lila Herz-Print, eine graue Sporthose von Nike und schwarze Turnschuhen von Nike. Zudem hatte sie einen schwarzen Rucksack dabei.
Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Luisa Sophie geben kann oder Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall am Bahnhof machen kann, soll sich an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus unter der Telefonnummer 0355 – 49371227 melden.
Das Fahndungsfoto finden Sie auf der Webseite derPolizei Brandenburg.
Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.
Lesen Sie auch: Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich! Vermisste 12-Jährige wieder aufgefunden
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/sba/news.de