Leverkusen neuer Tabellenführer, Freiburg gewinnt Derby

Bayer Leverkusen hat nach dem zweiten Saisonsieg vorerst die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga übernommen. Der Europa-League-Starter gewann am Samstag beim FC Augsburg auch dank zweier Eigentore der Gastgeber mit 4:1 (2:1) und hat jetzt ebenso sieben Punkte wie der SC Freiburg. Die Breisgauer gewannen das Baden-Württemberg-Derby beim VfB Stuttgart 3:2 (3:2). Eine Woche nach dem überraschenden 2:1 gegen Borussia Dortmund feierte auch die Mannschaft von Trainer Christian Streich ihren zweiten Saisonsieg.

Der 1. FSV Mainz 05 gewann gegen Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth 3:0 (2:0). Eintracht Frankfurt verspielte mit dem 1:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld den möglichen ersten Saisonsieg in der Schlussphase noch. Der 1. FC Köln besiegte seinen Lieblingsgegner VfL Bochum mit 2:1 (0:0). Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München erwartet im Abendspiel (18.30 Uhr) den Tabellenletzten Hertha BSC und kann mit einem Sieg und dann sieben Zählern zum Führungsduo aufschließen. (dpa)

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräteherunterladen können]