Kindesmisshandlung in Greußenheim bei Würzburg: Kinder eingesperrt und bis zum Erbrechen genötigt – Erzieherin unter Verdacht

Es sind Vorwürfe, die sprachlos machen: Eine Erzieherin in einer Kindertagesstätte im Landkreis Würzburg soll ihr anvertraute Kinder in dunkle Räume eingesperrt und bis zum Erbrechen zum essen gezwungen haben. Jetzt ermittelt die Polizei.

Was sich in einer Kindertagesstätte in Greußenheim im Landkreis Würzburg (Unterfranken) abgespielt haben soll, gleicht Szenen aus einem Horrorfilm. Wie unter anderem bei “tz.de” sowie bei der “Main-Post” und im Bayerischen Rundfunk berichtet wird, stehen gegen eine Erzieherin der Kita ungeheuerliche Vorwürfe im Raum, die jetzt Gegenstand polizeilicher Ermittlungen sind.

Schockierende Vorwürfe gegen Kita-Erzieherin im Landkreis Würzburg: Kinder bis zum Erbrechen zum essen genötigt

Dem Bericht zufolge wird der Erzieherin Kindesmisshandlung in mehreren Fällen vorgeworfen. So soll die Kita-Angestellte Kinder nicht nur in einen dunklen Raum eingesperrt haben, sondern die ihr anvertrauten Kinder auch gegen ihren Willen zur Nahrungsaufnahme gezwungen haben, bis sich die Kita-Kinder erbrechen mussten. Anschließend soll die Erzieherin ihre Schützlinge gezwungen haben, das Erbrochene selbst aufzuwischen. Der von der TZ zitierten Polizei zufolge seien die Vorwürfe gegen die Erzieherin “recht erheblich”.

Schon gelesen? Weil es zu viel weinte! Erzieherin tötet Mädchen mit Abflussreiniger

Verdacht auf Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Nötigung: Polizei ermittelt gegen Kita-Erzieherin

Inzwischen seien Ermittlungen wegen Nötigung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung gegen die Erzieherin eingeleitet worden. Der Frau wird zudem zur Last gelegt, ein schutzbefohlenes Kind am Arm gerissen zu haben, woraufhin das Kind aus einem Bett auf den Boden knallte. Eine Kollegin, die ebenfalls in der Kindertagesstätte beschäftigt war, soll die Tatvorwürfe untermauert haben – auch gegen sie werde derzeit wegen des Verdachts auf unterlassene Hilfeleistung ermittelt. Die beiden Erzieherinnen wurden den Berichten zufolge bereits im Dezember 2022 suspendiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de