Josefine ist tot: Leiche geborgen! Vermisste 14-Jährige tot in Garage gefunden
Traurige Nachrichten aus Sachsen-Anhalt! Die seit einer Woche vermisste Josefine ist tot. Die 14-Jährige wurde leblos in einer Garage in Aschersleben gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen durch ein Verbrechen ums Leben kam.
Die Polizei Sachsen-Anhalt suchte mit Hochdruck nach der vermissten Josefine (14). Bild: Polizeirevier Salzlandkreis, Polizei Sachsen-Anhalt
Bereits am Abend des 4. Novembers meldeten Josefine H.s Eltern ihre Tochter als vermisst. Nun fand die Polizei die Leiche des 14-jährigen Mädchen in einem Garagekomplex in Aschersleben in Sachsen-Anhalt. Die Situation von Josefines Auffinden lässt die Ermittler auf ein Verbrechen schließen.
Josefine ist tot – Polizei geht von Gewaltverbrechen aus
Wie Focus online unter Berufung auf eine Mitteilung der Polizei in Magdeburg berichtet, geht die Polizei von einem Verbrechen aus. “Die Ermittlungen zum mutmaßlichen Täter oder Tätern laufen auf Hochtouren”, so die Polizei. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Magdeburg sollen laut Polizei zunächst keine weiteren Details genannt werden.
Vermisste Josefine war zuletzt mit Ex-Freund verabredet
Wie der Polizeisprecher Marco Kopitz gegenüber “Bild” sagte, sei Josefine am Donnerstagnachmittag mit ihrem Ex-Freund verabredet gewesen. “Beide wollten sich in der Staßfurter Höhe treffen, um dort persönliche Gegenstände zu übergeben”, so der Sprecher zu “Bild”. Josefines letztes Lebenszeichen bestand in einem Telefonat mit einem Bekannten um rund 15.30 Uhr am Donnerstag.
Polizei suchte mit Hochdruck nach vermisster Josefine – Handy nicht zu orten
Die Polizei suchte seit Donnerstag im Salzlandkreis mit Hochdruck nach der Vermissten. Ermittler waren beunruhigt, da das Mobiltelefon der Schülerin seit ihrem Verschwinden nicht mehr zu orten war. Wie RTL berichtete, vermuteten Josefines Eltern, dass das Mädchen sich zuletzt in der Ramdohrstraße aufgehalten haben muss. Diese liegt zu Fuß 15 Minuten von der Straßfurter Höhe entfernt.
Josefine nicht von zu Hause weggelaufen
Laut ihren Eltern sei Josefine kein Kind, das von zu Hause weglaufen würde. “Sie ist keine Ausreißerin. Die Polizei musste zuvor noch nie nach ihr Suchen”, erklärte auch Polizeisprecher Kopitz. Alle Anfragen im Umfeld von Josefine hatten ins Leere geführt. Die Polizei setzte bei ihrer Suche zuletzt Spürhunde ein. Nun die bittere Gewissheit: Josefine ist tot.
Das Polizeirevier Salzlandkreis bittet Mithelfende, sämtliche Hinweise unter der Telefonnummer 03471/379-0 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
sig/news.de