Iran: Iranisches Kampfflugzeug stürzt ab, Pilot rettet sich ins Freie
In der Welt ist überall eine Menge los. In Iran wurde kürzlich ein Flugzeugunglück gemeldet. Auf news.de erfahren Sie mehr über den Unfall, damit Sie international informiert bleiben.
Gegenwärtig gibt es News aus Iran über ein Flugzeugunglück. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Kazerun, Iran, Berichterstattung vom 16.12.2023 (independent.ng):
“Ein iranisches Kampfflugzeug ist am Samstag in der südlichen Provinz Fars abgestürzt, der Pilot konnte sich jedoch sicher aus dem Flugzeug retten, wie die staatlichen Medien berichteten. Das Militärflugzeug vom Typ Su-22 stürzte nach Angaben des iranischen Staatsfernsehens in der Nähe des Persischen Sees im Bezirk Kazerun ab, der Pilot landete sicher mit dem Schleudersitz, und es gab keine Verletzten. Es wurden keine weiteren Informationen über den Vorfall bekannt gegeben. Die halbamtliche Nachrichtenagentur Tesnim meldete unterdessen, das abgestürzte Flugzeug gehöre den Luftstreitkräften der Revolutionsgarden. Die Su-22, eine von der Firma Sukhoi entwickelte Variante der russischen Sukhoi Su-17, wird im Iran aktiv eingesetzt und wurde international exportiert. Im September letzten Jahres stürzte ein Su-22-Kampfjet in der südlichen Provinz Hormozgan wegen eines technischen Defekts ab.”
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.
Flugzeugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?
Typischerweise führt ein Flugunfall zu erheblichen Schäden, Verletzungen oder gar menschlichen Verlusten. Flugzeugunfälle werden in der Regel von Luftfahrtbehörden und Experten untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und Sicherheitsmaßnahmen zu verbessern. Die Konsequenzen solcher Unfälle können von minimalen Schäden bis zu schwerwiegenden Katastrophen reichen, abhängig von der Art des Vorfalls und den Umständen, unter denen er auftritt. In vielen Fällen haben Verbesserungen in der Flugzeugtechnologie und den Sicherheitsstandards dazu beigetragen, das Risiko von Flugzeugunfällen erheblich zu reduzieren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 16.12.2023; 12.17 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf independent.ng. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de