Indonesien: 3 Tote, 150 Gerettete nach Brand eines Passagierschiffs in Indonesien

Aktuell gibt es Nachrichten aus Indonesien über einen Unfall auf dem Wasser. Doch was wissen wir im Moment darüber?

Manado, Indonesien, Nachricht vom 20.07.2025 (bignewsnetwork.com):
“Mindestens drei Menschen wurden getötet und etwa 150 weitere gerettet, nachdem ein Passagierschiff am Sonntag in den Gewässern der indonesischen Provinz Nordsulawesi Feuer gefangen hatte, wie Veri Ariyanto, ein leitender Beamter des Provinzbüros für Suche und Rettung, mitteilte: “Drei Menschen kamen ums Leben, und fast 150 wurden sicher gerettet. Sie wurden von dem gemeinsamen Rettungsteam und den Booten der örtlichen Fischer gerettet”, sagte er gegenüber Xinhua. Die Such- und Rettungsaktion läuft noch. Zwei Schiffe, mehrere Schlauchboote und andere Boote seien im Einsatz, sagte Ariyanto. Das Schiff KM Barcelona 5 habe gegen 13. 00 Uhr Ortszeit in den Gewässern vor Manado, der Hauptstadt der Provinz, Feuer gefangen, sagte Dani Repi, Leiter des Krisenreaktionsteams der Katastrophenschutzbehörde der Provinz. 280 Menschen seien an Bord gewesen.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Lesen Sie auch bei uns:
Bei Russland – Starkes Seebeben am 20.07.2025: Das wissen wir aktuell über das Beben 142 km östlich von Petropavlovsk-Kamchatsky
Bei Russland Erdbeben – Großes Seebeben am 20.07.2025: So groß ist das Ausmaß des Bebens der Stufe 7,4

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 20.07.2025; 16.40 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de