Ende einer Ära in Berlin-Schöneberg: Chinaladen schließt nach 45 Jahren
Inzwischen wurden unsere zwölf Bezirks-Newsletter berlinweit rund 287.000 Mal abonniert. Heute haben wir, wie immer dienstags, aus Tempelhof-Schöneberg gesendet (sowie aus Marzahn-Hellersdorf). Die Bezirksnewsletter vom Tagesspiegel erhalten Sie hier: tagesspiegel.de/bezirke.
Aus TEMPELHOF-SCHÖNEBERG schreibt Corinna von Bodisco für Sie unter anderem über diese Themen:
- Bald geht in der Innsbrucker Straße 2 unweit vom Bayerischen Platz eine Ära zu Ende. Denn am 31. März wird ein Ort des kulturellen Austauschs und ein Stück chinesischer Präsenz in Berlin-Schöneberg geschlossen: der Chinaladen des Vereins Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Berlin. Warum der Laden schließt und was damit verloren geht, darüber hat unsere Autorin mit dem Geschäftsführer Christian Oertel und der Schriftstellerin Yujing Kan gesprochen.
- Tipps für draußen und „Ab ins B!“: Osterfeuer auf der Rennbahn, Frühlingsfest mit Osterparcours, Park-Rallye im Südgelände
- Aussicht und Ausstellung „Ready for Take-Off“ im THF-Tower
- Mehrheit der Bezirkspolitik stimmt für Verbleib von Tempo 30 auf sieben Hauptstraßen
- Bester Dönerladen in Schöneberg zieht um
- Von Frauen keine Spur: Im BVV-Saal von Berlin-Schöneberg hängen elf Gemälde – alle von Männern
- Lese- und Hörtipp: Kommentare zur Randbebauung des Tempelhofer Feldes
- Diskussion: Wie es mit dem Interkulturellen Frauenzentrum S.U.S.I. anfing
- Pressekonferenz im Kombibad: Bauprogramm der Bäderbetriebe
Wenn Sie Anregungen, Kritik oder gern auch Lob zu unserer Bezirksberichterstattung loswerden wollen, schreiben Sie unseren Autor:innen, deren E-Mail-Adressen Sie in den Newslettern finden.