Champions League: Liverpool-Fan stirbt auf dem Weg nach Mailand
Der tödliche Unfall eines Fußball-Fans des FC Liverpool hat das Champions-League-Spiel zwischen dem AC Mailand und dem Club aus der englischen Premier League überschattet. Der Anhänger starb laut Mitteilung des FC Liverpool am Dienstag in der Nähe des Flughafens in der italienischen Stadt Bergamo auf dem Weg nach Mailand.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Man sei zutiefst betrübt über den tragischen Tod des Fans nach einem Verkehrsunfall in Bergamo in den frühen Morgenstunden, hieß es in einer Mitteilung des früheren Vereins von Jürgen Klopp. Beim Spiel in Mailand trugen die Profis des FC Liverpool einen Trauerflor.
Der Club teilte zudem mit, dass Vereinsmitarbeiter in Mailand mit der örtlichen Polizei und dem Konsulat zusammenarbeiten. Unterstützung bekämen dazu Liverpool-Fans, die ebenfalls von dem verheerenden Unfall betroffen seien.
© dpa-infocom, dpa:240917-930-235443/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.