Tod im Mallorca-Urlaub: Er trieb leblos im Wasser! Tourist beim Schwimmen gestorben

Traurige Nachrichten aus Mallorca: Ein britischer Tourist ist auf der Balearen-Insel ums Leben gekommen. Von einem Schwimmausflug nahe der Hauptstadt Palma kehrte er nicht zurück. Man entdeckte seinen Körper leblos im Wasser treibend.

Er wollte sich vor der Küste Mallorcas abkühlen, doch kehrte von seinem Schwimmausflug nicht zurück. Wie der britische “Mirror” aktuell berichtet, ist ein 78 Jahre alter britischer Urlauber am Strand von Can Pere Antoni ums Leben gekommen. Bisher konnte der Mann, der in Großbritannien lebt aber ursprünglich aus der Türkei stammen soll, noch nicht formell identifiziert werden.

Tourist (78) stirbt beim Schwimmen auf Mallorca

Die Tragödie ereignete sich am Dienstag gegen 16 Uhr nahe der mallorquinischen Hauptstadt Palma. Rettungsschwimmer hatten den leblosen Körper des Mannes im Meer entdeckt und ihn geborgen. Am Strand versuchten sie noch, den Briten wiederzubeleben, doch am Ende musste die später noch eingetroffenen Sanitäter den 78-Jährigen für tot erklären. Laut “Mirror” ist nun eine routinemäßige Untersuchung im Gange, um zu ermitteln, wie es zu der Tragödie gekommen ist.

65-Jähriger auf Mallorca ertrunken, als er anderen Urlauber rettete

Vor zwei Jahren war schon einmal ein 65 Jahre alter Mann an dem gleichen Strand gestorben. Der 65-Jährige hatte damals versucht, einen anderen Urlauber vor dem Ertrinken zu retten und war dabei selbst in Schwierigkeiten geraten und ums Leben gekommen.

Lesen Sie auch:Familienvater (35) auf Mallorca totgeprügelt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de