Blitzschlag in Orlando: Ihr Boot kenterte! Zwei Jungen sterben durch Blitzschlag

Tragisches Unglück in Orlando, Florida. Fünf Kinder waren mit einem Ruderboot auf einem See unterwegs, als plötzlich ein Gewitter einsetzte. Durch einen Blitzschlag kamen zwei von ihnen ums Leben.

Schreckliche Nachrichten aus Orlando, Florida, machen die Runde. Eine Gruppe von fünf Jugendlichen eines Rudervereins waren am 15. September mit einem Boot unterwegs. Als ein Gewitter aufzog, wurden zwei von ihnen durch einen Blitzschlag tödlich verletzt.

Zwei Jugendliche starben jetzt in Orlando durch einen Blitzschlag

Wie “Daily Mail” berichtet, waren die fünf Teenager am 15. September auf einem See in Orlando unterwegs, als plötzlich Gewitter einsetzte. Das sei vom Wetterdienst zuvor nicht angekündigt gewesen. Ihr Boot kenterte, einer von ihnen wurde durch einen Blitzschlag verletzt. Langston wurde aber von dreien seiner Freunde gerettet. Der Fünfte aus der Gruppe wurdezunächst vermisst. Einen Tag nach dem Unglück konnte dann tragischerweise nur noch Gavins Leiche geborgen werden.

Der verletzte Junge wurde in einem Krankenhaus behandelt, erlag aber zwei Wochen nach dem Bootsunglück seinen Verletzungen. Tragischerweise genau an seinem 12. Geburtstag.

Nach Bootsunglück: So wird an Gavin und Langston auf einer GoFundMe-Seite erinnert

“Wir möchten die Schönheit und Freude, die Gavin und Langston in diese Welt gebracht haben, in den Fokus stellen”, heißt es auf einer GoFundMe-Seite für die beiden Jungs. “Gavins warme Augen und sein liebevolles Herz erreichten die Seele eines jeden Menschen, den er traf. Seine Sensibilität und sein Einfühlungsvermögen gingen weit über seine 13 Lebensjahre hinaus”, wird an den Jugendlichen gedacht.

Auch an Langston wird erinnert: “Langston war ein helles Licht in dieser Welt. Er wurde an seinem 12. Geburtstag im Himmel willkommen geheißen, als sich Familie und Freunde versammelten, um die ansteckende Freude zu feiern, die er in so viele Leben brachte.”

Nach Tod durch Blitzschlag: Ruderverein will Blitzdetektoren

Der Ruderverein möchte nun Sicherheitsvorkehrungen treffen, wie “Fox35” berichtet. Man wolle auf Blitzdetektoren setzte, die Einschläge schon Minuten zuvor erkennen können.

Lesen Sie auch: Horror-Tat in England: Junge (15) vor Schule niedergestochen! Mutmaßlicher Messer-Mörder (16) gefasst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/hos/news.de