Auslandswechsel: Ex-Wolfsburgerin Merle Frohms wechselt zu Real Madrid

Die frühere Fußball-Nationalspielerin Merle Frohms wechselt nach Spanien und wird künftig für Real Madrid CF das Tor hüten. Die 30-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2028, wie die Madrilenen mitteilten. Nach ihrem Abschied zum Saisonende vom Bundesligisten VfL Wolfsburg ist es Frohms erste Station im Ausland.
Mit den Wolfsburgerinnen, bei denen sie von 2012 bis 2018 sowie von 2022 bis Ende diesen Junis unter Vertrag stand, hatte sie zweimal die Champions League sowie viermal die deutsche Meisterschaft und siebenmal den DFB-Pokal gewonnen. Zuvor hatte sie in der Bundesliga auch für den SC Freiburg und Eintracht Frankfurt gespielt. Mit dem DFB-Team gewann sie von 2018 bis 2024 EM-Silber 2022 sowie Olympia-Bronze im vergangenen Jahr in Paris. Danach hatte sie ihre Auswahlkarriere beendet.
Wolfsburg hatte beim Saisonfinale insgesamt zehn Spielerinnen verabschiedet, darunter Frohms.
© dpa-infocom, dpa:250623-930-708033/1
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.