Frauenfußball: Nationalspielerin Däbritz wechselt zu Real Madrid

Olympiasiegerin Sara Däbritz wechselt zum spanischen Fußball-Spitzenclub Real Madrid. Die 30-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den Königlichen, nachdem ihr Kontrakt beim französischen Meister Olympique Lyon ausgelaufen war. Aktuell bereitet sich Däbritz mit der deutschen Nationalmannschaft auf die EM in der Schweiz vor.

Däbritz ist mit 108 Länderspielen die erfahrenste Spielerin im deutschen Team. 2016 holte sie mit der DFB-Auswahl Gold bei den Sommerspielen in Rio. Mit Lyon gelangen ihr zuletzt sechs Titel in drei Jahren, darunter drei Meisterschaften.

In Spanien ist Real bei den Frauen aktuell nur die klare Nummer zwei hinter Erzrivale und Champions-League-Finalist FC Barcelona.

© dpa-infocom, dpa:250619-930-692522/1

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.