Todes-Drama in Argentinien: Achtjährige turnt im Kinderzimmer – wenig später ist sie tot

Eine kleine Unachtsamkeit genügte, um aus einem Sportgerät eine tödliche Falle zu machen. Ein achtjähriges Mädchen verhedderte sich beim Turnen in ihrem Kinderzimmer in einem Gymnastikband – wenig später war das Kind tot.

In Argentinien ist ein Mädchen beim Turnen im Kinderzimmer durch einen tragischen Unfall gestorben (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Michael Gray

Ausgelassen herumtollen und überschüssige Energie beim Sport rauslassen – bei den meisten Kindern steht das als Freizeitbeschäftigung ganz hoch im Kurs. Für ein achtjähriges Mädchen aus Ushuaia in Argentinien wurde die sportliche Betätigung in ihrem Kinderzimmer nun zum Todesurteil.

Mädchen (8) übt Gymnastik im Kinderzimmer – wenig später ist das Kind tot

Die Einzelheiten der Tragödie sind aktuell im britischen “Daily Star” nachzulesen. Die kleine Layla Eluney Cabrera, so der Name des verunglückten Mädchens, widmete sich demnach in ihrem Kinderzimmer ihrem Lieblingshobby, dem Turnen. Um ihrer Tochter zu Hause vielfältige Gymnastikmöglichkeiten zu bieten, hatten Laylas Eltern dem Mädchen Gymnastikbänder geschenkt, an denen die Achtjährige klettern konnte.

Todesfalle Gymnastikbänder: Achtjährige aus Argentinien stranguliert sich mit Sportgerät beim Turnen

Genau das tat Layla Eluney Cabrera auch – doch aus den sportlichen Übungen wurde schnell eine tödliche Falle. Das textile Gymnastikband schlang sich um den Hals des Kindes, die Achtjährige konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Erst als ihre Eltern nach dem Mädchen schauten, fanden sie das strangulierte Kind und versuchten bis zum Eintreffen des Notarztes, das Mädchen wiederzubeleben. Für die kleine Layla kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Schon gelesen? Junge (1) verheddert sich in Jalousieschnur – tot!

Polizei leitet Todesermittlungsverfahren nach Strangulation von Achtjähriger ein

Nach dem schrecklichen Todesfall wurden Ermittlungen zum genauen Hergang der Tragödie eingeleitet. Aktuell geht die Polizei von einem tödlichen Unfall ohne Fremdverschulden aus, schreibt der “Daily Star”.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de