Vollmond ab 23.04.2024: Das verbirgt sich hinter dem seltenen pinkfarbenen Hexenmond

Im April wartet ein ganz besonderer Mond am Nachthimmel auf: Ein pinkfarbener Hexenmond. Was sich dahinter verbirgt und was Astrologen über die magische Bedeutung des Erdtrabanten sagen, erfahren Sie hier.

In den kommenden Nächten strahlt der kreisrunde Vollmond wieder am Firmament. Dieses Mal dürfen sich Hobbyastronomen auf einen Pink Moon freuen. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Vollmond am 24.04.2024 leuchtet als Pink Moon am Nachthimmel

Am 24.04.2024 (Mittwoch) um exakt 1.49 Uhr erreicht der Mond seine Vollmondphase. Im April wird der Vollmond auch als Pink Moon bezeichnet. Leider leuchtet der Erdtrabant dann nicht in einem rosa Farbton. Schade eigentlich! Der Name hat einen anderen Ursprung. Der nordamerikanische Ureinwohnerstamm der Algonkin benannte den April-Mond nämlich nach der Flammenblume, die im Frühling in sattem Pink blüht.

Lesen Sie auch:

Astrologen sicher: Hexenmond entlarvt alle Lügen

Laut Mondkalender steht der Vollmond zudem im Zeichen Skorpion. Und damit erwartet uns ein äußerst magischer Moment. Astrologen sprechen dann nämlich von einem Hexenmond. Wie “Astrowoche” schreibt, schenke der Hexenmond uns “die Kraft, tief in die Dunkelheit zu blicken und dabei das Licht der Wahrheit zu entdecken”. Der Hexenmond entlarve alle Lügen und bringe die Wahrheit ans Licht.

Wettervorhersage für die Vollmondnacht am 24.04.2024

Laut Nasa kann man den Vollmond drei Tage lang rund um den 24. April 2024 beobachten. Einzige Voraussetzung: Das Wetter muss mitspielen. Die aktuelle Wettervorhersage vom Deutschen Wetterdienst verspricht wechselnde Bewölkung. Wir drücken die Daumen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/hos/news.de