Tödlicher Arbeitsunfall in Sydney: Horror-Tod! Restaurantangestellter (24) geht in Flammen auf – tot
In Sydney starb ein Restaurantangestellte rauf tragische Weise. Während er putzte, entzündete sich das Putzmittel. Er verbrannte und starb an seinen schweren Verletzungen. Wieso sich das Reinigungsprodukt entzündete ist noch nicht geklärt.
Für Prajjwol “PJ” Sama Shrestha war es ein ganz normaler Arbeitstag imlibanesischen Restaurant “On Sunset” in Sydney. Er putzte gerade den Boden, als sich das Reinigungsmittel entzündete und er in Flammen aufging. Das schreckliche Unglück überlebte er nicht.
Tödlicher Arbeitsunfall: Restaurantangestellter geht in Flammen auf
Wie der “Daily Telegraph” berichtet, serviertePrajjwol Sama Shrestha noch vorher Cocktails, bevor er den Boden reinigte. Augenzeugen sahen ihn brennen und versuchten ihn zu löschen, indem sie ihn unter einen Sprinkler hielten. Das konnte die Flammen nicht eindämmen. 30 Prozent von PJ’s Körper, darunter Gesicht, Brust und beide Arme, wurden verbrannt.
Restaurantangestellter stirbt wegen schwerer Verbrennungen
Gegen 21.50 Uhr trafen die alarmierten Polizisten und Rettungssanitäter ein. Sie behandelten ihn Vorort, versetzten ihn in ein künstliches Koma und brachten ihn dann in das Concord Hospital. Zwei Wochen starb er schließlich.
Unfallursache unklar: Entzündete eine kaputte Spülmaschine das Reinigungsmittel?
Wie der Rettungsdienst mittelt soll sich das Reinigungsmittel durch eine defekte Spülmaschine entzündet haben. “Eine brennbare Flüssigkeit wurde zum Reinigen der Bar aufgetragen und lief über die gesamte Länge der Bar, so dass die Feuerexplosion etwa über die gesamte Länge der Bar verlief, was zu einem erheblichen Brand führte”, sagte Andrew Shurety, Superintendent von Fire and Rescue NSW. Bislang wird der Unfall nicht als verdächtig eingestuft. Der Vorfall wird von der Regulierungsbehörde für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz SafeWork New South Wales und Gerichtsmedizinern untersucht.
Prajjwol Sama Shrestha kam aus Balkot, Nepal, wegen eines Praktikums nach Sydney. Der studierte Software-Ingenieur und Web-Entwickler wollte in der australischen Metropole Erfahrungen sammeln. Nebenbei betrieb er den Blog “PJBlogger”.
Lesen Sie auch: Horror-Tod! Mitarbeiterin in Fleischwolf gezogen – tot
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de