Sri Lanka: Zugentgleisung unterbricht den Betrieb der Küstenlinie in Sri Lanka
Internationale Presse am 20.03.2024: Auf Sri Lanka wurde Medienberichten zufolge ein Zugunglück gemeldet. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.
Aktuell verbreiten sich Schlagzeilen aus Sri Lanka über ein Zugunglück. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Kompannaveediya, Sri Lanka, Nachricht vom 20.03.2024 (bignewsnetwork.com):
“Sri Lankas Eisenbahnministerium musste am Mittwochmorgen 18 Züge auf der Küstenlinie des Landes streichen, nachdem am Dienstagabend ein Zug zwischen den Bahnhöfen Colombo Fort und Kompannaveediya entgleist war, sagte ein hoher Beamter.
Im Gespräch mit Xinhua sagte der Generaldirektor der Eisenbahn H. M. K. W. Bandara, dass die Küstenlinie über zwei Gleise verfügt, auf denen sich der Unfall ereignete, und dass beide Gleise aufgrund der Entgleisung blockiert waren.
Er bestätigte, dass es bei der Entgleisung keine Verletzten gab und sagte, dass es gelungen sei, ein Gleis am Mittwoch um 10 Uhr für den Verkehr zu öffnen und das andere Gleis zu reparieren.
Beide Gleise werden bis zum Abend wieder für den Betrieb freigegeben, sagte Bandara.
Lokalen Medien zufolge wurden im Jahr 2023 in Sri Lanka 133 Zugentgleisungen gemeldet.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Mehr aus dem Ressort Ausland:
Pazifisch-Antarktischer Rücken – Mittelstarkes Seebeben am 19.03.2024: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,5
Pakistan – Mittelstarkes Erdbeben am 19.03.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 67 km westnordwestlich von Nushki
Zugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?
Zugunfälle können von relativ geringem Ausmaß, wie zum Beispiel Entgleisungen mit geringen Schäden, bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden auch Eisenbahnunfälle von den zuständigen Behörden gründlich untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Sicherheitsvorkehrungen und Technologien werden kontinuierlich verbessert, um das Risiko von Zugunfällen zu minimieren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 20.03.2024; 22.12 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
roj/news.de