Singapur: 1 Toter und 1 vermisstes Besatzungsmitglied nach Sinken eines Schleppers in singapurischen Gewässern; Suche läuft

Ob auf staatlicher oder internationaler Ebene: Überall auf der Welt gibt es bedauerliche News. In Singapur wurde kürzlich ein Unfall auf dem Wasser gemeldet. In diesem Zusammenhang ist derzeit ein Mensch ums Leben gekommen. Bisher gilt ein Mensch als vermisst. Auf news.de fassen wir internationale Nachrichten für Sie zusammen, damit Sie auch weltweit am Geschehen teilhaben können.

Gegenwärtig gibt es News aus Singapur über einen Unfall auf dem Wasser. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?

Östliche Verankerung, Singapur, Berichterstattung vom 04.09.2024 (channelnewsasia.com):
“Wie die Maritime and Port Authority of Singapore (MPA) am Mittwoch (4. September) mitteilte, wird nach einem vermissten Besatzungsmitglied gesucht, nachdem ein Schlepper in den Gewässern von Singapur gesunken ist.
Die Behörde teilte mit, dass der Schlepper OSHIO gegen 14. 15 Uhr in der Eastern Anchorage gesunken ist. Zwei Besatzungsmitglieder sollen sich zum Zeitpunkt des Vorfalls, der sich innerhalb der Hafengrenzen Singapurs ereignete, an Bord des Schleppers befunden haben.
Die Polizeiküstenwache (PCG) rettete ein 39-jähriges Besatzungsmitglied, das in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo es später starb.
Die MPA teilte mit, dass sie mit der PCG und der Singapore Civil Defence Force (SCDF) eine Such- und Rettungsaktion für das andere Besatzungsmitglied koordiniert.
“Die MPA hat Bergungstaucher aktiviert, um den Standort des gesunkenen Schleppers für Bergungsarbeiten zu bestätigen, und gibt Navigationsdurchsagen für Schiffe heraus, die sich von dem Gebiet fernhalten sollen”, so die Behörde.
Eine Ölverschmutzung wurde nicht gemeldet, fügte sie hinzu.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.

Lesen Sie auch:
Bei den Philippinen – Mittelstarkes Seebeben am 04.09.2024: Die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,3
Bei Vanuatu – Mittelstarkes Seebeben am 04.09.2024: Das ist bekannt über das Beben der Stufe 5

Unfall auf dem Wasser – Was lässt sich allgemein festhalten?

Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 04.09.2024; 19.46 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf channelnewsasia.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de