Nostradamus-Prophezeiungen: Diese düsteren Vorhersagen blühen uns im Jahr 2025

Bis zum Jahresbeginn 2025 sind es noch einige Wochen, doch die Aussichten für das neue Jahr sind schon jetzt äußerst trübe – zumindest, wenn man den mystischen Prophezeiungen von Nostradamus Glauben schenken mag.

Sobald sich ein Jahr seinem Ende entgegen neigt, steht nicht nur die Bilanz der vergangenen Monate in Gestalt von Jahresrückblicken auf der Agenda, auch Vorhersagen für das bevorstehende Jahr sind dann aktuell.

Nostradamus-Weissagungen auch nach Jahrhunderten relevant

Gerne bedient man sich dabei prophetischen Schriften, die sich auf Zukünftiges beziehen – so unter anderem die Weissagungen von Nostradamus. Seitdem er seine Prophezeiungen im 16. Jahrhundert niederschrieb, ist die Welt fasziniert von Michel de Nostredame, besser bekannt unter der latinisierten Form seines Namens als Nostradamus. Der Arzt und Apotheker, der sich zu Lebzeiten auch mit Astrologie beschäftigte, soll so manches weltgeschichtliche Ereignis in vagen Metaphern vorhergesagt haben, beispielsweise das Nazi-Regime, die Mondlandung, die Terror-Anschläge vom 11. September und selbst die Corona-Pandemie.

Schon gelesen?

Eine Reihe von Nostradamus-Fans hat sich die von Michel de Nostedame hinterlassenen Schriften im Hinblick auf das kommende Jahr angeschaut und verheerende Voraussagen entdeckt, die der Menschheit nach dem Jahreswechsel bevorstehen könnten. Zwar gelten Nostradamus’ Schriften als höchst vage formuliert und somit als Ausgangspunkt für vielfältige Interpretationen, dennoch kristallisieren sich bei der Lektüre düstere Weissagungen heraus, die nichts Gutes erahnen lassen.

Schlechte Aussichten für 2025: Verheerende Naturkatastrophen und Kriege suchen die Menschheit heim

In den kryptischen Prophezeiungen ist unter anderem die Rede von verheerenden Naturkatastrophen, die der Menschheit auch 2025 das Leben schwer machen sollen. Nostradamus formulierte es beispielsweise so: “Die trockene Erde wird noch mehr verdorren, und es wird große Überschwemmungen geben, wenn man sie sieht.” Flutkatastrophen sind jedoch nicht der einzige Horror, auf den sich die Menschheit einstellen sollte, denn Nostradamus-Interpretationen zufolge stehen 2025 abermals verheerende Kriege und politische Auseinandersetzungen in den Startlöchern. In den mystischen Schriften wird gar vor einem Krieg in Europa gewarnt.

Düstere Aussagen für König Charles III.: Bekommt Großbritannien 2025 einen neuen Monarchen?

Darüber hinaus zeichnet sich dem französischen Gelehrten zufolge auch in der Welt des Hochadels ein einschneidender Wechsel ab. Konkret sei die Rede, so ist es bei oe24.at zu lesen, von einem “neuen Herrscher” in Großbritannien – ein Vorzeichen dafür, dass die erst 2022 begonnene Regentschaft von König Charles III. ein Ende nimmt und ein neuer König auf den Thron kommt? Demnach hätte die Stunde von Prinz William, Charles’ ältestem Sohn und Thronfolger, geschlagen. Ein weiterer Machtwechsel könnte sich Nostradamus zufolge auch im Vatikan abspielen, wo den Prophezeiungen zufolge ein neuer Papst gewählt werden könnte – demzufolge wären die Tage von Papst Franziskus auf dem Heiligen Stuhl gezählt.

Nostradamus-Vorhersage als royales Todesurteil: Wurde diese Prophezeiung Wirklichkeit?

Es wäre nicht das erste Mal, dass der französische Astrologe, der von 1503 bis 1566 lebte und wirkte, in seinen prophetischen Schriften etliche düstere Vorhersagen getroffen hat, die einige Interpreten direkt auf die Geschicke der Adelswelt beziehen. Mitte der 1550er Jahre sagte Nostradamus beispielsweise – so wollen es Interpreten des Wahrsagers erkannt haben – den Tod des englischen Königs Heinrich II. voraus, dessen Leben von einer Lanzenverletzung bei einem Turnier beendet wurde.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de