Nigeria: Viele Verschüttete beim Einsturz eines Gebäudes in Abuja
Überall auf der Welt gibt es traurige Meldungen. In Nigeria wurde kürzlich ein Zusammenbruch von Gebäuden gemeldet. In diesem Zusammenhang sind nach aktuellen Angaben 2 Menschen verletzt worden. Erfahren Sie auf news.de, was genau geschehen ist und bleiben Sie damit auch international informiert.
Derzeit verbreiten sich Presseberichte aus Nigeria zum Thema Zusammenbruch von Gebäuden. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Abuja, Nigeria, Nachricht vom 13.07.2024 (vanguardngr.com):
“Am Samstagmorgen stürzte in Abuja ein Teil eines zweistöckigen Wohnhauses ein, wobei mehrere Menschen in den Trümmern verschüttet wurden. Vanguard berichtet, dass das Gebäude, das sich neben dem beliebten Cupid Hotel in der Cupid Road (Sultan Dasuki Way) in Kubwa befindet, früher ein Hotel namens Al-Hilal war. Während die Rettungskräfte und das Sicherheitspersonal vor Ort waren, wurden die Rettungsarbeiten behindert, da die für die Bergung benötigten Kräne um 8:45 Uhr, fast zwei Stunden nach dem Vorfall, noch nicht eingetroffen waren. Vanguard erfuhr, dass zwei Personen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht wurden, während einige andere auf eigene Faust entkamen. Eine der Entflohenen, die ihre Identität nicht preisgeben wollte, sagte, dass sie, als sie gegen 7 Uhr morgens aufwachte und aus dem Haus kam, ein Knacken hörte und dann hinauslief.”
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns: Bei Papua-Neuguinea – Mittelstarkes Seebeben am 12.07.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5,6
Zusammenbruch von Gebäuden – Was lässt sich allgemein festhalten?
Aufgrund von äußeren Einflüssen können Gebäude zusammenbrechen. Sehr oft sind jedoch auch Baufehler, mangelhafte Materialien, falsche Berechnungen, Materialermüdung oder unzureichende Wartung die Ursachen. In der Regel kommen mehrere Faktoren zusammen, die zu einem völligen oder teilweisen Einsturz von Gebäuden führen.
Der Emergency and Disaster Information Service (EDIS) definiert das Ereignis folgendermaßen: “Meint das Einstürzen von Gebäuden infolge einer inneren Ursache (Planung, Konstruktions- oder Konstruktionsfehler, Schwäche oder Materialermüdung) und/oder aufgrund einer äußeren Kraft (Explosion, Feuer, Kraft).”
Die Ermittlung der detaillierten Ursachen nimmt in der Regel etwas Zeit in Anspruch und benötigt in der Regel umfassende Gutachten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 13.07.2024; 12.03 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf vanguardngr.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de