Krämpfe während des Matches: Drama um Alcaraz – Djokovic erreicht Finale bei French Open

Novak Djokovic hat nach einem Tennis-Drama um Carlos Alcaraz zum siebten Mal das Endspiel der French Open erreicht. Der 36-jährige Serbe setzte sich am Freitag gegen den schwer angeschlagenen Spanier mit 6:3, 5:7, 6:1, 6:1 durch und darf auf den dritten Titel beim Sandplatzklassiker in Paris hoffen.

Alcaraz wurde dem Augenschein nach von Krämpfen geplagt und konnte sich von der Anfangsphase des dritten Durchgangs an nur noch schlecht bewegen. Nach dem 1:0 im dritten Satz holte er nur noch ein Spiel zum 1:5 im vierten Durchgang.

Der Weltranglistendritte Djokovic braucht nur noch einen Sieg für den 23. Triumph bei einem Grand-Slam-Turnier, mit dem er sich den alleinigen Rekord vor Rafael Nadal sichern würde.

Djokovic trifft im Endspiel des Sandplatzklassikers in Paris auf Alexander Zverev oder den Norweger Casper Ruud. Das zweite Halbfinale stand im Anschluss an. (dpa)