Japan: Fahrer getötet, mehr als 20 Verletzte bei Busunfall in Zentraljapan

Derzeit gibt es Schlagzeilen aus Japan über einen Straßenverkehrsunfall. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Nachikatsuura, Japan, Nachricht vom 23.03.2025 (mainichi.jp):
“Ein Bus ist am Samstagabend in der Präfektur Mie in Zentraljapan von der Straße abgekommen und in ein Waldgebiet gestürzt, wobei der Fahrer getötet und mehr als 20 Fahrgäste verletzt wurden, wie die örtliche Polizei und Rettungskräfte mitteilten. Der Unfall ereignete sich, als der von der Seibu Kanko Co. betriebene Nachtbus von Nachikatsuura, einer Stadt an der Südküste der Präfektur Wakayama, nach Saitama, nördlich von Tokio, unterwegs war. 23 Personen waren an Bord, von denen 22 in Krankenhäuser gebracht wurden. Der Fahrer, der 57-jährige Satoshi Hashizume, wurde für tot erklärt, die übrigen 21 Personen wurden verletzt, wobei viele nur leichte Verletzungen davontrugen. Der Ersatzfahrer schlief zum Zeitpunkt des Unfalls, wobei die Front des Busses stark beschädigt wurde, so die Behörden.”
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.

Auch interessant:
Bei Japan – Mittelstarkes Seebeben am 22.03.2025: Alles über das Beben der Stufe 5,1
Bei Alaska – Mittelstarkes Seebeben am 22.03.2025: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,6

Verkehrsunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?

Der pulsierende Verkehr, der unser Mobilitätszeitalter bestimmt, kann in einem Moment der Unachtsamkeit oder eines unvorhersehbaren Ereignisses dramatisch zum Stillstand kommen. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, werden Verkehrsunfälle von den zuständigen Behörden gründlich untersucht, und es werden Maßnahmen ergriffen, um Risiken zu minimieren. Dies kann die Einführung von Verkehrsregeln, verbesserte Straßeninfrastruktur, Aufklärungskampagnen und andere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit umfassen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 23.03.2025; 07.06 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf mainichi.jp. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de