Indien: Vier Waggons des Schnellzuges Ajmer-Sealdah entgleisen im Bahnhof Ajmer

In der Welt ist überall eine Menge los. In Indien wurde kürzlich ein Zugunfall gemeldet. Auf news.de gibt es dazu die wichtigsten Informationen, damit Sie auch international auf dem neuesten Stand bleiben.

Derzeit verbreiten sich Schlagzeilen aus Indien über ein Zugunglück. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Ajmer-Knotenpunkt, Indien, Bericht vom 25.12.2023 (bignewsnetwork.com):
“Vier Waggons des Ajmer-Sealdah-Expresses entgleisten, als sie zu Wartungsarbeiten in den Rangierbahnhof von Ajmer Junction gebracht wurden, wie Beamte am Montag mitteilten.
Der Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, Kapitän Shashi Kiran, sagte, dass bei der Entgleisung keine Verletzten zu beklagen waren.
Shashi Kiran fügte hinzu, dass der Zugverkehr nicht gestört sei und die Züge die zweite Linie passierten. Zuvor war der Bandra Terminus-Jodhpur Suryanagari Express (12480) im Januar dieses Jahres zwischen Rajkiawas und Bomadra in der Jodhpur Division der North Western Railway (NWR) entgleist.
11 Waggons waren von der Entgleisung des Expresszuges betroffen.
Der Vorfall ereignete sich zwischen dem Rajkiawas-Bomadra Abschnitt der Jodhpur Division. Der Zug kam aus Bandra Terminus und war auf dem Weg nach Jodhpur, als der Vorfall passierte.”
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.

Zugunfall – Was lässt sich allgemein festhalten?

Zugunfälle können von relativ geringem Ausmaß, wie zum Beispiel Entgleisungen mit geringen Schäden, bis zu schwerwiegenden Vorfällen mit erheblichen Verletzungen, Todesfällen und erheblichen Sachschäden reichen. Eisenbahnunfälle werden von den zuständigen Behörden gründlich analysiert, um die exakten Ursachen zu identifizieren. Es erfolgt eine gezielte Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherheitsverbesserung, begleitet von kontinuierlichen Fortschritten bei Sicherheitsvorkehrungen und Technologien, um das Risiko von Zugunfällen zu minimieren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Unsere internationalen Medienmeldungen werden von unserer Redaktion computergestützt erstellt. Die damit verbundenen tagesaktuellen Daten im Artikel werden dabei aus vertrauenswürdigen Quellen eingepflegt, was automatisiert geschieht (letztes Update: 25.12.2023; 11.10 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de