Horror-Unfall auf dem Friedhof: Fünffach-Mutter von 900-Kilo-Grabstein zermalmt

Elvira Navarro kümmerte sich auf einem New Yorker Friedhof hingebungsvoll darum, die Gräber vor dem Verfall zu retten – doch diese Aufgabe bezahlte die 53-Jährige mit ihrem Leben. Ein 900 Kilo schwerer Grabstein lockerte sich und zermalmte die Fünffach-Mutter.

Eine 53-jährige Frau ist in New York von einem 900 Kilo schweren Grabstein zermalmt worden (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Magnus

Es ist eine Tätigkeit, die unzählige Menschen auf der ganzen Welt täglich verrichten, die eine fünffache Mutter aus New York City das Leben kostete. Elvira Navrarro kümmerte sich auf einem Friedhof in Staten Island aufopferungsvoll um die Grabpflege, als sich ein Grabstein lockerte und auf die Frau stürzte. Ihr Sohn Anthony Rosales, der Elvira Navarro auf den Friedhof begleitet hatte, um ihr bei der Grabpflege zur Hand zu gehen, musste hilflos zuschauen, wie seine Mutter von dem 900 Kilogramm schweren Grabmal zermalmt wurde.

Frau (53) bei Friedhofspflege von Grabstein erschlagen

Das Unglück ereignete sich bereits im Oktober 2021 auf dem jüdischen Baron-Hirsch-Friedhof von Staten Island in New York. Elvira Navarro und Anthony Rosales waren als Angestellte eines Dienstleistungsbetriebes damit beauftragt worden, die Gräber auf dem Friedhof herzurichten. Doch als sich die 53-jährige New Yorkerin darum bemühte, Unrat zu beseitigen und die Grabsteine zu säubern, bahnte sich die Tragödie an und das Grabmal stürzte um.

Elvira Navarro zog sich bei dem Friedhofsunfall tödliche Verletzungen zu. Zwar wurde die 53-Jährige umgehend in das Richmond University Medical Center gebracht, doch die Ärzte konnten die schwerverletzte Frau nicht mehr retten. Die Hinterbliebenen der New Yorkerin erhoben nach dem tödlichen Unfall Klage gegen die Organisation, die für die Instandhaltung des Friedhofes verantwortlich zeichnet.

Hinterbliebene klagen nach tödlichem Unfall gegen Friedhofsbetreiber

Wie der britische “Daily Star” nun unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet, wird der Friedhofsgesellschaft Nachlässigkeit bei der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien vorgeworfen. Zudem führte Anthony Rosales, der den tödlichen Unfall seiner Mutter hilflos mitansehen musste, in seiner Klageschrift an, seit dem Unglück an psychischen Problemen zu leiden. Die Familie will nun vor Gericht für eine Entschädigung kämpfen – auch wenn ein Erfolg vor Gericht den Hinterbliebenen Elvira Navarro niemals zurückbringen kann.

Schon gelesen? Vom Floß zerquetscht! 4 Menschen sterben bei Freizeitpark-Horror

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de